Zum Inhalte wechseln

Schalke 04 News: S04 löst Vertrag mit Ex-Kapitän Mascarell auf

Schalke löst Vertrag mit Mascarell auf - Ex-Kapitän geht zu Elche

Omar Mascarell in Gesprächen mit zwei Klubs.
Image: Omar Mascarell verlässt den FC Schalke 04.  © Imago

Der FC Schalke 04 hat einen weiteren Großverdiener von der Gehaltsliste gestrichen. Wie der Verein bekannt gab wurde der noch bis Sommer laufende Vertrag mit Ex-Kapitän Omar Mascarell aufgelöst. Über die Modalitäten wurde zwischen allen Parteien Stillschweigen vereinbart.

"Für Omar gilt letztlich dasselbe wie für Matija Nastasic und andere Spieler, die Verträge mit einem gewissen finanziellen Volumen besitzen, nämlich dass sie keine Zukunft in der 2. Bundesliga haben", erklärte Sportdirektor Rouven Schröder.

Und weiter: "Trotz dieser schwierigen Situation hat er sich in den vergangenen Wochen sehr professionell verhalten und die Mannschaft so gut er konnte unterstützt. Wir wünschen Omar für seine private und sportliche Zukunft alles Gute."

Seit 2018 auf Schalke

Mascarell wechselte 2018 von Eintracht Frankfurt zu den Knappen und bestritt 61 Partien in der Bundesliga und sieben Spiele im DFB-Pokal. Zudem lief er drei Mal in der Champions League für Schalke auf.

Nach Sky Informationen spart Schalke durch die Auflösung rund zwei Millionen Euro. Am späten Montagabend präsentierte der FC Elche Mascarell schließlich als Neuzugang.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Mehr dazu

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: