Zum Inhalte wechseln

Schalke 04 News: S04 ohne Uth in Köln

"Zum Schutz des Spielers": Schalke ohne Uth in Köln

Mark Uth steht gegen Köln nicht im Schalker Kader.
Image: Mark Uth steht gegen Köln nicht im Schalker Kader.  © Getty

Schalke 04 tritt ohne Stürmer Mark Uth beim abstiegsbedrohten 1. FC Köln an. Das teilten die bereits als Absteiger feststehenden Gelsenkirchener vor dem Spiel am Samstag mit.

Uth stehe "nach einem Gespräch mit der sportlichen Leitung - diese Dialoge finden mit allen Akteuren vor jeder Partie statt - nicht im Kader. Zum Schutz des Spielers und des Vereins haben dies beide Seiten einvernehmlich beschlossen", hieß es in dem Statement, welches der Klub via Twitter verbreitete.

Ein Einsatz Uths hätte einige Brisanz geboten. Der FC ist der Heimatklub des 29-Jährigen, Uth war in der vergangenen Saison für einige Monate an die Kölner ausgeliehen und hatte keinen Hehl aus seinem Wunsch gemacht, langfristig dorthin zurückzukehren.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Kehrt Uth nach Köln zurück?

Zuletzt wurde erneut über eine Rückkehr in die Domstadt spekuliert, diese wäre aber wohl nur möglich, wenn Köln den Klassenerhalt schafft - und hängt damit maßgeblich vom Ausgang des Spiels am Samstag ab.

Die Kölner gehen als Tabellen-17. in den letzten Spieltag. Sie brauchen einen Sieg und zudem Ausrutscher der Konkurrenten Werder Bremen (gegen Mönchengladbach) und Arminia Bielefeld (in Stuttgart), um den direkten Abstieg noch zu verhindern.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: