Zum Inhalte wechseln

Schalke 04: Ralf Fährmann spricht über seine Zukunft

Bei Schalke-Rückkehr: Fährmann will eine "faire Chance"

Ist derzeit an Brann Bergen ausgeliehen: Ralf Fährmann.
Image: Ist derzeit an Brann Bergen ausgeliehen: Ralf Fährmann.  © Imago

Ralf Fährmann will als Nummer eins ins Tor des FC Schalke 04 zurückkehren.

"Ich möchte eine faire Chance. Und wenn ich diese erhalte, bin ich so von mir überzeugt, dass ich wieder die Nummer eins sein kann. Aber es ist auch klar: Ich möchte nichts geschenkt bekommen", sagte Fährmann im Transfermarkt-Interview.

Sky und Netflix – zum besten Preis
Sky und Netflix – zum besten Preis

Mit Entertainment Plus die besten Serien von Sky und alle Inhalte von Netflix zu einem unschlagbaren Angebot sichern. Netflix-Standard-Abo im Wert von € 11,99 inklusive.

Fährmann hofft noch auf Spielpraxis

Der 31-Jährige ist derzeit an den norwegischen Klub Brann Bergen verliehen. Im Sommer, wenn Schalke Alexander Nübel an Bayern München abgibt, soll der ehemalige Kapitän zurück zu den Königsblauen wechseln, wo er noch einen Vertrag bis 2023 besitzt. Dann könnte er sich mit dem derzeitigen Stammkeeper Markus Schubert um den Platz im Tor duellieren.

Bis dahin hofft er noch auf etwas Spielpraxis in Norwegen. "Vor drei Wochen bin ich natürlich von anderen Voraussetzungen ausgegangen. Ich hoffe, dass der Saisonstart nicht noch einmal verschoben wird und ich bis Ende Juni noch ein paar Partien machen kann, deshalb bin ich hergekommen", sagte Fährmann, der zuvor an Norwich City verliehen war.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: