Schalke 04 steht unmittelbar vor Verpflichtung von Barca-Youngster
Todibo-Leihe vor Vollzug: S04 in letzten Verhandlungen
14.01.2020 | 10:25 Uhr
Nach Sky Infos steht Jean-Clair Todibo unmittelbar vor einem Wechsel zu Schalke 04. Der Verteidiger hat bereits Teile des Medizinchecks absolviert.
Lange Zeit wurden diverse Vereine mit einer Verpflichtung von Todibo in Verbindung gebracht. Am Ende hat Schalke 04 das Rennen um den Youngster gewonnen. Am gestrigen Sonntag landete das Barca-Juwel bereits in Düsseldorf. Nach Sky Infos soll heute der Medizincheck stattfinden und letzte Details zwischen Schalke und dem FC Barcelona geklärt werden.
Schalke will mehr als eine Leihe
Knackpunkt in den Verhandlungen: eine mögliche Kaufoption. Die Gelsenkirchener würden die Möglichkeit, den 20-jährigen Franzosen langfristig zu verpflichten, gerne vertraglich festhalten.
Die Verantwortlichen von Barca zieren sich diesbezüglich noch. Dennoch könnte der Deal bereits heute Abend fixiert und verkündet werden, allerdings könnte neuesten Sky Infos zufolge die Verkündung auch erst am Dienstag erfolgen. Konkurrenz im Werben um den U-Nationalspieler hatten die Knappen auch aus der Bundesliga (Hertha BSC und Bayer Leverkusen).
Youngster könnte sofort wichtig werden
Todibo soll vor allem die Personallage in der Defensive entspannen. Mit Ozan Kabak steht derweil nur ein fitter Innenverteidiger parat. Matija Nastasic soll zwar ebenfalls spielen können, ärgerte sich aber in den letzten Wochen immer wieder mit hartnäckigen Achillessehnen-Problemen herum.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Die langfristigen Verletzungen der Verteidiger Salif Sane und Benjamin Stambouli zwangen die Verantwortlichen um Sportvorstand Jochen Schneider zum Handeln.