Zum Inhalte wechseln

Schalke 04 Transfer News: Mark Uth kehrt zum 1. FC Köln zurück

Offiziell: Uth kehrt zum 1. FC Köln zurück

Sky Sport

24.06.2021 | 23:13 Uhr

Mark Uth soll vor der Rückkehr zum 1. FC Köln stehen.
Image: Mark Uth kehrt zum 1. FC Köln zurück.  © Imago

Jetzt ist es offiziell: Mark Uth verlässt den FC Schalke 04 und kehrt zum 1. FC Köln zurück.

Das gab Schalke am Freitagabend bekannt. Der 29-Jährige unterschreibt bei Köln einen Vertrag über zwei Jahre. Über die weiteren Modalitäten des Wechsels vereinbarten alle beteiligten Parteien Stillschweigen.

"Für Schalke 04 und Mark Uth ist diese Entscheidung die aktuell bestmögliche Lösung", wird Sportdirektor Rouven Schröder zitiert. "Es ist kein Geheimnis, dass der FC sein Herzensverein ist und wir insbesondere aus wirtschaftlichen Gründen an einer Trennung interessiert waren. Wir wünschen Mark für seine private und berufliche Zukunft alles Gute."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Mark Uth war im Sommer 2018 aus Hoffenheim nach Gelsenkirchen gekommen. In seinen zweieinhalb Jahren auf Schalke - die anderen sechs Monate verbrachte er als Leihspieler beim FC - absolvierte der gebürtige Kölner 59 Pflichtspiele, in denen er sieben Tore und sechs Vorlagen sammelte.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten