Zum Inhalte wechseln

Schalke angelt sich nächsten Zweitliga-Knipser

Skrzybski unterschreibt für drei Jahre

Steven Skrzybski erzielte für Union Berlin 14 Treffer.
Image: Steven Skrzybski erzielte für Union Berlin 14 Treffer.  © Getty

Vizemeister Schalke 04 hat Offensivspieler Steven Skrzybski vom Zweitligisten Union Berlin verpflichtet. Der 25-Jährige erhält bei den Königsblauen einen Dreijahresvertrag.

Skrzybski ist nach Mark Uth (1899 Hoffenheim), Salif Sane (Hannover 96) und Suat Serdar (1. FSV Mainz 05) der vierte Neuzugang für die Gelsenkirchener.

Welche Mega-Transfers bringt der Sommer?
Welche Mega-Transfers bringt der Sommer?

Sommerzeit bedeutet auch Transferzeit. Die Klubverantwortlichen sind in der Ligapause auf der Suche nach Verstärkungen. Sky Sport zeigt, welche Superstars wechseln könnten, oder eher nicht.

"Steven Skrzybski zählte zu den besten Zweitligaspielern der abgelaufenen Saison", sagte Trainer Domenico Tedesco: "Er ist torgefährlich, gibt immer 100 Prozent und ist in seinem Spiel sehr variabel."

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Hier erhaltet Ihr alles News rund um den Transfermarkt.

Für den Berliner geht mit dem Wechsel ein Traum in Erfüllung. "Ich bin schon seit meiner Kindheit riesiger Schalke-Fan", sagte Skrzybski. In 136 Zweitligaspielen gelangen ihm insgesamt 29 Tore. Mit 14 Treffern belegte er in der abgelaufenen Saison in der Torschützenliste der 2. Bundesliga den zweiten Platz.

Mehr dazu

Im Januar 2017 machten die Knappen mit der Verpflichtung von Guido Burgstaller sehr gute Erfahrungen. Der Österreicher kam vom damaligen Zweitligisten 1. FC Nürnberg nach Gelsenkirchen und erzielte im Laufe der Saison elf Treffer. (sid)

Weiterempfehlen: