Zum Inhalte wechseln

Sa., ab 14 Uhr live auf Sky

Schalke gegen Dortmund: Sky Reporter schätzen Derby-Chancen ein

Dirk große Schlarmann, Jesco von Eichmann

08.12.2018 | 14:07 Uhr

Samstag ab 14 Uhr live auf Sky steigt das Derby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04.
Image: Samstag ab 14 Uhr live auf Sky steigt das Derby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04. © Getty

Vor dem Revierderby zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund erklären die Sky Reporter Dirk große Schlarmann und Jesco von Eichmann, was für S04 oder den BVB spricht.

Dirk große Schlarmann: Das spricht für Schalke

Gerade weil ja alles für den BVB spricht, eröffnet sich eine kleine Chance für den FC Schalke. Denn auch in den letzten Jahren war der BVB immer Favorit, aber trotzdem haben es die Schalker immer wieder geschafft, das Derby-Feeling besser auf den Platz zu bringen. Mehr zu kämpfen, mehr als Einheit zu agieren und dann auch für Überraschungen zu sorgen.

 Schalke Dortmund live im TV und Stream

Schalke Dortmund live im TV und Stream

Derby-Time im Ruhrgebiet! Schalke 04 empfängt am Samstag Erzrivale Borussia Dortmund. Wir sagen Dir, wie du mit Sky live dabei ist - im TV und Live Stream.

Schalke wird sicherlich defensiv spielen und je länger sie die Null halten, desto größer wird auch die Chance, dass sie etwas erreichen können. Sollte Dortmund ein Tor schießen, wird es natürlich schwierig. Aber ich glaube: Mit den Zuschauern im Rücken und mit diesem Kampfgeist der Schalker ist da durchaus etwas möglich!

preview image 0:32
In diesem Video (32 Sekunden) erklärt Sky Reporter Dirk große Schlarmann, wie Schalke 04 im Revierderby gegen Borussia Dortmund erfolgreich sein kann.

Jesco von Eichmann: Das spricht für Dortmund

19 Punkte Vorsprung hat der BVB auf den Rivalen. Das sind mehr Punkte, als Schalke in dieser Saison überhaupt geholt hat. Eins ist klar: Borussia Dortmund ist der ganz große Favorit in diesem Revierderby. Und das Prunkstück vom BVB ist natürlich die Offensive rund um Kapitän Marco Reus und Super-Joker Paco Alcacer. Darauf können sie sich in Dortmund verlassen. Die treffen eigentlich immer.

Und wenn nicht, dann hat die Favre-Truppe auch das Kämpfen gelernt. In den letzten Spielen haben sich die Gegner immer hinten reingestellt, die Dortmunder haben jedoch Geduld bewiesen und irgendwann eben doch das Tor gemacht. Nicht immer mit der ganz großen Klasse, aber eben auch mit ein wenig Glück und mit ganz viel Kampf. Die Borussia kann alles und deswegen wird Dortmund das Revierderby auch gewinnen!

0:43
In diesem Video (43 Sekunden) erklärt Sky Reporter Jesco von Eichmann, wie Borussia Dortmund im Revierderby gegen Schalke 04 erfolgreich sein kann.

Alle Autoren und Autorinnen bei Sky Sport

Weiterempfehlen: