Schalke: Mascarell nach Verletzung bereit für Gladbach

Neuzugang pausierte wegen Muskelfaserriss

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach Verletzung: Neuzugang Mascarell ist Schalkes Hoffnung

Schalkes Neuzugang Omar Mascarell ist in dieser Saison noch ohne Einsatzminute. Der defensive Mittelfeldspieler kämpfte sich in den vergangenen Wochen nach einer Verletzung zurück und ist nun bereit für sein erstes Pflichtspiel in Königsblau.

"Ich fühle mich jetzt perfekt. Ich habe letzte Woche noch reduziert trainiert, aber jetzt endlich wieder komplett. Ich bin happy", sagte Omar Mascarell am Dienstag zufrieden.

Der spanische Neuzugang von Schalke 04 hat nach einem Anfang August erlittenen Muskelfaserriss seinen Rückstand wieder aufgeholt und ist bereit, sein erstes Pflichtspiel für die Königsblauen zu absolvieren.

Mascarell: Über Einsatz muss der Trainer entscheiden

Am Samstag gastiert S04 bei Borussia Mönchengladbach (ab 17:30 Uhr live auf Sky Sport Bundesliga 1 HD und im Liveblog auf skysport.de). Ob der defensive Mittelfeldspieler am Wochenende nach rund fünf Wochen Verletzungsunterbrechung bereits im Kader steht, liegt nicht in seinen eigenen Händen.

FC Schalke 04: Johannes Geis zurück bei den Profis
FC Schalke 04: Johannes Geis zurück bei den Profis

Nach dem gescheiterten Transfer und einer zwischenzeitlichen Degradierung in die zweite Mannschaft trainiert Johannes Geis wieder unter Domenico Tedesco.

"Das kann ich nicht entscheiden, dass muss der Trainer machen, aber ich bin bereit und habe keine Schmerzen mehr", erklärte der Spanier.

Ein Spielertyp wie Mascarell würde Schalke mit Sicherheit gut tun, denn die Knappen haben einen enttäuschenden Saisonstart hinter sich. Gegen den VfL Wolfsburg (1:2) und Hertha BSC (0:2) setzte es jeweils eine Niederlage, sodass Schalke nach wie vor mit null Punkten dasteht.

Mascarell blickt positiv in die Zukunft

Die nächsten Gegner machen nicht gerade Hoffnung auf Besserung, denn es geht gegen die gut gestartete Borussia aus Gladbach und den FC Bayern München.

Mehr Fußball

Kracher-Wochen! Das schwere Programm der Top-Klubs
Kracher-Wochen! Das schwere Programm der Top-Klubs

Nach der Länderspielpause erwischt es die Champions-League-Teilnehmer knüppeldick. Für Bayern, den BVB, Schalke und Hoffenheim stehen einige Kracher an!

Für Mascarell aber kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. "Wir müssen positiv denken. Klar haben wir schwere Spiele, aber wir müssen von Spiel zu Spiel denken. Wir müssen unseren Fußball spielen und die drei Punkte mitnehmen."

Mehr zum Autor Udo Hutflötz