Zum Inhalte wechseln

Schalke News: Fans glauben nicht mehr an Klassenerhalt

Nach Pleite im Keller-Knaller: Große Mehrheit glaubt an S04-Abstieg

Sky Sport

22.01.2021 | 10:11 Uhr

Der FC Schalke 04 hatte im Keller-Knaller gegen den 1. FC Köln die große Chance, den Abstand auf den Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt zu verkürzen. Jedoch setze es eine Last-Minute-Pleite. Der Großteil der Sky User sieht für Königsblau nun schwarz.

Die 93. Minute im Abstiegs-Gipfel gegen den 1. FC Köln war der nächste Stich ins Herz für alle Schalke-Fans. Trotz einer überlegen geführten zweiten Hälfte setzte es eine späte Pleite im Abstiegsknaller.

Der Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz beträgt nun schon satte zehn Punkte. Zudem ist das Schalker Torverhältnis um 19 Treffer schlechter als bei Arminia Bielefeld, das momentan Rang 15 belegt.

Bundesliga-Spielplan 2020/21

Bundesliga-Spielplan 2020/21

Am 18. September startet die Bundesliga in die neue Saison. Welche Duelle stehen zum Auftakt an? Wann steigen die Highlights? Klick Dich durch den Spielplan!

Über 10.000 Fans haben abgestimmt

Nach dem Abpfiff wollten wir von Euch wissen: Ist der FC Schalke 04 nun überhaupt noch zu retten? Der Großteil der Sky User glaubt nach der erneuten Pleite nicht mehr an die Rettung.

10.024 Stimmen wurden abgegeben und 8186 haben für ein klares nein votiert. Das macht 81,7 Prozent. Nur 1838, also knapp jeder fünfte Abstimmende, hat noch Hoffnung.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: