Zum Inhalte wechseln

Schalke Transfer News: Talent Can Bozdogan verlängert bis 2024

Top-Talent Bozdogan verlängert langfristig auf Schalke

Sky Sport

19.10.2020 | 15:41 Uhr

Can Bozdogans angeblicher Like auf Instagram gegen Trainer Wagner gerichtet, sorgt für Wirbel
Image: Can Bozdogan verlängert langfristig auf Schalke.  © Imago

Top-Talent Can Bozdogan hat seinen Vertrag bei Schalke 04 langfristig bis 2024 verlängert.

Das gaben die Königsblauen unmittelbar vor dem Heimspiel gegen Union Berlin (live bei Sky) bekannt. Bozdogan steht gegen die Eisernen in der Startformation.

Der ursprüngliche Vertrag des Mittelfeldspielers war bis 2022 datiert.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Schneider: "Can zählt zu größten Mittelfeldtalenten in der Bundesliga"

"Can Bozdogan gehört zu den größten Mittelfeldtalenten in der Bundesliga. Dass er sich mit voller Überzeugung und ohne zu Zögern für eine Vertragsverlängerung beim FC Schalke 04 entschieden hat, ist ein tolles Zeichen für den gesamten Klub", wird Schalkes Sport-Vorstand Jochen Schneider zitiert. "Can Bozdogan ist schon jetzt ein wichtiger Baustein in unserem Kader."

Auch der deutsche U20-Nationalspieler freut sich über seine Entscheidung: "Schalke hat mir die Möglichkeit gegeben, den Schritt vom Jugend- zum Bundesliga-Spieler zu gehen. Mein Dank gilt an dieser Stelle auch der Knappenschmiede: In der U19 habe ich das Rüstzeug bekommen, um den Sprung in den Profi-Bereich zu schaffen. Ich werde alles daransetzen, dass wir unseren Fans wieder Spaß bereiten und erfolgreich Fußball spielen."

Baum begeistert

Cheftrainer Manuel Baum ist von der Nachricht begeistert: "Ich kannte Can vor meinem Engagement auf Schalke schon aus den U-Mannschaften des DFB. Er ist ein feiner Techniker, hat ein exzellentes Spielverständnis und sucht immer den direkten Weg zum Tor. Wichtig ist nun, dass er den eingeschlagenen Weg weiter so fleißig und voller Motivation fortsetzt."

Bundesliga-Spielplan 2020/21

Bundesliga-Spielplan 2020/21

Am 18. September startet die Bundesliga in die neue Saison. Welche Duelle stehen zum Auftakt an? Wann steigen die Highlights? Klick Dich durch den Spielplan!

Der 19-jährige Bozdogan kam im Sommer 2019 vom 1. FC Köln zu den Knappen. In der U19 absolvierte er als Kapitän 13 Spiele (drei Tore, drei Vorlagen) unter Norbert Elgert, ehe die Saison wegen der Corona-Pandemie abgebrochen werden musste. Sein Bundesliga-Debüt bei den Erwachsenen feierte Bozdogan am 31. Spieltag beim 1:1 gegen Bayer Leverkusen. Insgesamt kommt der gebürtige Kölner auf vier Erstliga-Spiele.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories