Zum Inhalte wechseln

Schalke verankert Klausel im Tedesco-Vertrag

Königsblau kann Vertrag mit Tedesco verlängern

9.6.2017 - FUSSBALL: Schalke 04 trennt sich nach nur einem Jahr von Trainer Markus Weinzierl.  Nachfolger wird Domenico Tedesco vom Zweitligisten Erzgebirge Aue, der 31-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag.
Image: Schalkes Sportvorstand Christian Heidel holte Domenico Tedesco im Sommer 2017 als Cheftrainer zum FC Schalke 04.  © Getty

Seit diesem Sommer ist Domenico Tedesco der Cheftrainer des FC Schalke 04. Seine Bilanz kann sich sehen lassen: Vize-Herbstmeister in der Bundesliga und im DFB-Pokal das Viertelfinale erreicht.

Schalke und Domenico Tedesco: Das passt. Sportvorstand Christian Heidel ist voll des Lobes für seinen Trainer. "Er verfügt über ein enormes Fachwissen. Bei uns gibt es momentan keinen Spieler, der unter ihm nicht besser geworden ist. Das ist eine große Gabe, die er sich angeeignet hat", sagte Heidel bei Sky.

Der Vertrag des 32-Jährigen bei den Königsblauen läuft offiziell bis 2019. Jetzt wurde aber bekannt, dass in Tedescos Arbeitspapier eine Klausel verankert ist, wonach sich Vertrag bis 2021 verlängern kann.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Tedesco bremst die Euphorie

Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: Erreicht er mit den Knappen bis 2019 das internationale Geschäft, verlängert sich der Vertrag um weitere zwei Jahre.

Aber auch wenn Tedesco den Europacup bis dahin verfehlen sollte, kann Schalke den Kontrakt einseitig bis 2021 verlängern, wenn die Klubführung weiter von seiner Arbeit überzeugt ist.

Mehr Fußball

Wenn das mal keine guten Nachrichten für die Schalke-Fans sind...

Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport
Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport

Die Sky Sport App: Jetzt kostenlos im App Store und Google Play Store downloaden.