Zum Inhalte wechseln

Schalke verleiht Insua in die Heimat

Spanier leihweise zu Huesca

Pablo Insua wechselt leihweise in die Primera Division.
Image: Pablo Insua wechselt leihweise in die Primera Division.  © Getty

Schalke 04 gibt Innenverteidiger Pablo Insua nach nur einem Jahr wieder ab - zumindest vorübergehend.

Der 24 Jährige war letzte Saison wegen einer Herzbeutel-Entzündung lange ausgefallen und schaffte danach nicht mehr den Anschluss. Nun schließt sich Insua dem spanischen Erstliga-Neuling SD Huesca leihweise für ein Jahr an

Vertrag noch bis 2021

Sein Kontrakt auf Schalke äuft noch bis 2021. Insua kam bisher nur 26 Minuten bei der Partie in Wolfsburg für den Vizemeister zum Einsatz.

"Pablo hatte aufgrund seiner Herzbeutel-Entzündung schwere Monate zu überstehen und hat dies bravourös getan", sagte Schalkes Sportvorstand Christian Heidel.

Und weiter: "Nachdem er diese im Frühjahr endgültig auskuriert hatte, ist es für seine sportliche Entwicklung wichtig, möglichst eine komplette Saison durchspielen zu können."

Weiterempfehlen: