Tedesco nach Schalker Torfestival gegen Erkenschwick begeistert

Schalke besiegt Erkenschwick 9:1

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Tedesco: Haben uns an den Plan gehalten

Schalkes neuer Trainer Domenico Tedesco (31) feiert einen gelungenen Einstand bei S04. Die "Knappen" gewinnen im Testspiel gegen Erkenschwick fast zweistellig. Vor allem Haji Wright macht mit vier Treffern auf sich aufmerksam.

Der FC Schalke startet mit einem 9:1-Sieg gegen den Westfalenligisten SpVgg Erkenschwick erfolgreich in die Testspielphase. Der neue Schalker Trainer Domenico Tedesco konnte vor allem einen Spieler motivieren: US-Boy Haji Wright erzielte innerhalb von nur 15 Minuten vier Treffer.

Das Team um den 31-jährigen Italiener ließ dem Sechstligisten von Beginn an wenig Raum und präsentierte sich spielfreudig. Das Ergebnis von 9:1 ist auch in der Höhe verdient, allerdings noch kein wirklicher Gradmesser.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Reporter Dirk große Schlarmann beobachtet das Testspiel des FC Schalke 04 gegen Erkenschwick live vor Ort und wirft einen Blick auf den neuen Coach.

Die Laune auf Schalke war nach dem erfolgreichen Test dementsprechend ausgelassen: "Ich fand den Test sehr gelungen, weil wir uns an den Plan gehalten haben. Wir wollten gewisse Spielsituationen provozieren und das haben die Jungs sehr gut gemacht.", zeigt sich Tedesco nach dem Schlusspfiff zufrieden.

Für den jungen Coach lag vor allem eine Sache im Fokus - Pressing. "Wir brauchen jederzeit Druck auf den Ball. Wir müssen nach vorne verteidigen. Und das haben die Spieler sehr, sehr gut gemacht."

Konoplyanka trifft doppelt

Neben US-Nachwuchsstürmer Haji Wright konnte sich auch der unter Tedescos Vorgänger Markus Weinzierl gescholtene Jewgeni Konoplyanka zweifach in die Torschützenliste eintragen.

Mehr dazu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Wright: Unbeschreiblich mit meinen Vorbildern zu spielen

Für Schalke folgt jetzt noch eine Trainingswoche, bevor es mit einem Test gegen Paderborn weitergeht.