Zum Inhalte wechseln

Schalke: Burgstaller sagt für Länderspiele ab

Janko rückt für Burgstaller nach

Schalkes Verlierer: Guido Burgstaller blieb in 180 Minuten für Österreich ohne Gefahr und konnte seine Torflaute nicht beenden. Deutschlands Sebastian Rudy wartete derweil vergeblich auf einen Einsatz für die DFB-Elf.
Image: Österreich muss in den kommenden zwei Nationalspielen auf Guido Burgstaller verzichten.  © Getty

Schalkes Stürmer Guido Burgstaller fällt aufgrund von Leistenproblemen für die Spiele der österreichischen Nationalmannschaften aus.

Am Donnerstag spielt Österreich gegen Bosnien-Herzegowina und am Sonntag muss das Team von Franco Foda in Nordirland ran.

Mehr Fußball

Alle Infos zur UEFA Nations League
Alle Infos zur UEFA Nations League

Pokal, Modus und Format: Die UEFA Nations League lässt viele Fragen aufkommen. Wir erklären Euch wie der neue Wettbewerb funktioniert und beantworten Euch die wichtigsten Fragen dazu.

Das gab der österreichische Verband ÖFB am Mittwoch bekannt. Für Burgstaller wurde Marc Janko vom FC Lugano in der Schweiz nachnominiert. Der 35-Jährige reiste bereits am Mittwoch zum Teamcamp nach. (sid)

Weiterempfehlen: