Serhou Guirassy wechselt vom VfB Stuttgart zu Borussia Dortmund
Guirassy verabschiedet sich emotional
18.07.2024 | 17:32 Uhr
Kurzzeitig war der Transfer von Serhou Guirassy vom VfB Stuttgart zum BVB in der Schwebe. Eine Auffälligkeit beim Medizincheck ließ den Deal wackeln, doch nun ist es fix: Der Angreifer stürmt zukünftig für Schwarz-Gelb. Von seinem alten Klub verabschiedete er sich emotional.
"Die Entscheidung, den Verein zu verlassen, war wahrscheinlich die schwerste in meiner gesamten Karriere, denn Stuttgart und Ihr, die Fans, habt einen besonderen Platz in meinem Herzen.
Seit meiner Ankunft wurde ich mit unglaublicher Herzlichkeit und Unterstützung empfangen. Eure Anfeuerungsrufe, eure Leidenschaft und eure Hingabe haben mich immer dazu inspiriert, auf dem Spielfeld mein Bestes zu geben. Gemeinsam haben wir unvergessliche Momente erlebt, denkwürdige Siege errungen und Herausforderungen wie diese unglaubliche Champions-League-Qualifikation mit Mut und Entschlossenheit gemeistert. In dieser Saison hatte ich das Glück, den Rekord für die meisten Tore in einer einzigen Saison in der Geschichte Stuttgarts zu brechen, und diese Leistung verdanke ich der unglaublichen Unterstützung und dem Engagement aller am Verein Beteiligten.
Ich möchte mich bei jedem Einzelnen von Euch für eure unermüdliche Unterstützung bedanken, nicht nur mir gegenüber, sondern auch gegenüber der gesamten Mannschaft. Eure Liebe zum Verein ist es, die Stuttgart so einzigartig und besonders macht.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch all denjenigen danken, die hinter den Kulissen unermüdlich arbeiten und einen großen Beitrag zum Erfolg des Vereins leisten. Den Trainern, dem medizinischen Personal, den Fitnesstrainern, den Ausrüstungsmanagern, den Verwaltungsangestellten und allen Mitarbeitern des Vereins: Euer Engagement und eure harte Arbeit bleiben nicht unbemerkt. Sie sind das Rückgrat dieses Vereins, und ohne Euch wäre nichts von dem, was wir auf dem Spielfeld erreicht haben, möglich.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Ich werde Eure Spiele mit der gleichen Leidenschaft verfolgen und hoffe, dass sich unsere Wege in Zukunft wieder kreuzen werden."
Guirassy-Wiedersehen mit Stuttgart am 4. Spieltag
Auf dieses Wiedersehen muss der Angreifer gar nicht lange warten, denn bereits am 4. Spieltag der anstehenden Bundesliga-Saison gastiert Guirassy mit dem BVB in Stuttgart (Sonntag, 22. September | 17:30 Uhr).
Von seinem neuen Klub schwärmt der Nationalstürmer Guineas bereits bei BVB-TV: "Als die Anfrage aus Dortmund kam, war die Entscheidung für mich einfach. Der BVB ist einer der größten Vereine der Welt. Für mich war es die richtige Entscheidung." Diese soll in der Erreichung großer Ziele münden: "Ich will Spiele gewinnen, Tore schießen und - besonders wichtig - Titel gewinnen."
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.