Zum Inhalte wechseln

Serie A: 15-Punkte-Strafe für Juventus vorerst ausgesetzt

Spektakuläre Wende! Juventus kriegt 15 Punkte vorerst zurück

Dusan Vlahovic (M.) trifft beim Juventus-Sieg doppelt.
Image: Juventus darf plötzlich wieder auf die CL-Qualifikation hoffen.  © Imago

Das oberste Sportgericht Italiens hat den Abzug von 15 Punkten gegen Rekordmeister Juventus Turin vorerst ausgesetzt.

Der Fall müsse neu bewertet werden, urteilten die Richter beim Nationalen Olympischen Komitee CONI. Damit springt Juve in der Serie A zumindest vorübergehend wieder auf Rang drei hinter der SSC Neapel und Lazio Rom und darf sich Hoffnungen auf eine Rückkehr in die Champions League machen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Allerdings müssen die Turiner nun die neue Entscheidung des Berufungsgerichts des italienischen Fußball-Verbandes FIGC abwarten, der die ursprüngliche Strafe verhängt hatte.

Die Alte Dame Juventus war Ende Januar mit dem Punktabzug bestraft worden. Der Klub soll Transfers zur künstlichen Aufbesserung seiner Bilanz genutzt haben.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten