Zum Inhalte wechseln

Serie A: Balotelli will nach Gespräch mit Berlusconi zurück nach Monza

Gespräch mit Berlusconi: Balotelli will zurück nach Monza

Foto Claudio Furlan/LaPresse.31 Maggio 2022 Monza (Italia) .Sport News.Monza in Serie A, la grande festa allo stadio Brianteo..Nella foto: Adriano Galliani e Mario Balotelli..Photo Claudio Furlan / LaPresse.31 May 2022 Monza (Italy).Sport News.Berlusconi's Monza promoted to Serie A for first time in club history.In the pic: Adriano Galliani and Mario Balotelli during the party at the Brianteo Stadium
Image: Bei den Feierlichkeiten für den Serie-A-Aufsteiger in Monza sprach Balotelli mit Besitzer Berlusconi über eine Rückkehr zu seinem alten Verein.  © DPA pa

Stürmerstar Mario Balotelli hat offenbar den ehemaligen italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi kontaktiert, um ab der neuen Saison wieder für Serie-A-Aufsteiger Monza Calcio aufzulaufen. Der 85-jährige Berlusconi ist Eigentümer des Klubs Monza.

"Ich habe mit Berlusconi gesprochen, ich würde gern nach Italien zurückkehren", sagte Balotelli, der am Dienstagabend an den Feierlichkeiten für den Serie-A-Aufsteiger in Monza teilnahm. Der 31-Jährige steht derzeit beim türkischen Mittelklasse-Team Adana Demirspor unter Vertrag.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Berlusconi bestätigte die Gespräche mit Balotelli. "Balotelli sagt, er würde schon morgen gern bei uns spielen, doch morgen spielen wir nicht", scherzte der Unternehmer, der Monza 2018 erworben hatte.

Boateng & Balotelli spielten zusammen in Monza

2020 war der Verein nach 19 Jahren wieder in die Serie B aufgestiegen. Monza verpflichtete 2020 unter anderem Kevin-Prince Boateng (jetzt Hertha BSC) und Balotelli, beide blieben nur eine Saison. In dieser Spielzeit setzte Monza nun vermehrt auf erfahrene Zweitligaspieler.

Sky Sport Messenger Service

Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Balotelli erzielte für die italienische Nationalmannschaft in 36 Länderspielen 14 Treffer. Bekannt wurde er vor allem durch seinen Doppelpack beim 2:1-Sieg der Italiener gegen Deutschland im EM-Halbfinale 2012. Auf Vereinsebene war Balotelli unter anderem für Manchester City, den FC Liverpool, AC und Inter Mailand aktiv.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: