Zum Inhalte wechseln

Serie A: Juventus dreht Spiel gegen Sassuolo und bleibt auf CL-Kurs

Juve dreht Partie gegen Sassuolo und hält Kurs auf Champions League

Juventus dreht das Spiel gegen Sassuolo und wahrt damit die zumindest theoretische Chance auf die Meisterschaft.
Image: Juventus dreht das Spiel gegen Sassuolo und fährt damit wichtige Punkte im Kampf um die Champions-League-Teilnahme ein.  © Imago

Juventus Turin hat dank eines späten Treffers von Moise Kean einen wichtigen Erfolg im Rennen um die Champions-League-Teilnahme gefeiert.

Der italienische Nationalspieler sorgte in der Ligapartie bei Sassuolo Calcio am Montagabend in der 88. Spielminute für das entscheidende Tor zum 2:1 (1:1)-Sieg. Juventus hat als Tabellenvierter bei noch vier ausstehenden Partien nun acht Punkte Vorsprung auf die AS Rom.

Alles zur Serie A auf skysport.de:

Kean, Leihgabe vom FC Everton, war in der 67. Minute für Alvaro Morata eingewechselt worden und überwand Torwart Andrea Consigli. Zuvor hatte Paulo Dybala (45.) die Führung von Giacomo Raspadori (38.) ausgeglichen. Juventus rückte bis auf einen Punkt an den Tabellendritten SSC Neapel heran, bis zu Spitzenreiter AC Mailand sind es acht Punkte.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: