Zum Inhalte wechseln

Serie A News: Atalanta Bergamo & Robin Gosens fast Vizemeister

Gosens & Bergamo auf Kurs Vizemeisterschaft - Juve noch mit Chance

SID

16.05.2021 | 14:34 Uhr

Cristiano Ronaldo vergibt einen Elfmeter im Spiel gegen Atalanta Bergamo und Robin Gosens.
Image: Robin Gosens (l.) und Atalanta Bergamo haben gute Chancen auf die Vizemeisterschaft, Juventus Turin und Cristiano Ronaldo nur noch theoretische. © Getty

Auch dank Nationalspieler Robin Gosens hat Atalanta Bergamo in der Serie A beste Aussichten auf die Vizemeisterschaft. Der entthronte Champion Juventus Turin und Superstar Cristiano Ronaldo wahrten derweil ihre Chance auf den erneuten Einzug in Europas Königsklasse gewahrt.

Beim glücklichen 4:3 (3:0)-Erfolg der Lombarden im vorletzten Saisonspiel beim CFC Genua sorgte der deutsche Außenverteidiger mit seinem zehnten Saisontor (44.) für den vorentscheidenden 3:0-Pausenstand und trug damit zur Festigung von Bergamos zweiten Tabellenplatz hinter dem schon feststehenden Champion Inter Mailand bei.

Bundesliga-Spielplan 2020/21

Bundesliga-Spielplan 2020/21

Endspurt in der Bundesliga! Wie sieht das Restprogramm aus? Klick Dich durch den Spielplan!

Juve gewinnt Topspiel gegen Mailand

Rekordmeister Juve gewann das Topspiel des vorletzten Serie-A-Spieltags gegen seinen schon feststehenden Nachfolger Inter Mailand dank Doppelpacker Juan Cuadrado 3:2 (2:1). Das dritte Tor steuerte Ronaldo bei, der sein Trefferkonto für Juve auf 101 erhöhte.

Allerdings rutschte Turin am Sonntag durch das 2:0 (2:0) der SSC Neapel bei der AC Florenz wieder aus den Champions-League-Plätzen auf Position fünf. Die Medien beurteilten den Auftritt der Alten Dame gegen Inter allerdings positiv.

"Juventus sendet endlich ein Lebenszeichen", kommentierte die Gazzetta dello Sport. "Die Champions-League-Hoffnung ist für Juve noch nicht erloschen. Der Sieg gegen Meister Inter stärkt Juves Selbstvertrauen in Hinblick auf das Pokalfinale gegen Atalanta Bergamo am Mittwoch", so der Corriere dello Sport.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten