Zum Inhalte wechseln

Serie A News: Fabian trifft in der Nachspielzeit: Neapel erobert Tabellenführung

In der Nachspielzeit getroffen! Neapel erobert Tabellenführung

Neapel übernimmt dank des Siegtreffers in der Nachspielzeit die Tabellenführung in der Serie A.
Image: Neapel übernimmt dank des Siegtreffers in der Nachspielzeit die Tabellenführung in der Serie A.  © Imago

Nach einer turbulenten Schlussphase hat die SSC Neapel in der Serie A die Ausrutscher der Mailänder Klubs genutzt und die Tabellenspitze erobert.

Bei Lazio Rom gewannen die Gäste dank eines Treffers in der Nachspielzeit mit 2:1 (0:0), Neapel ließ durch den Sieg den AC Mailand (beide 57 Punkte) und Inter (55) hinter sich.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Kapitän Lorenzo Insigne brachte Neapel am Sonntagabend in Führung. Der Europameister, der zuletzt den Vereins-Torrekord von Diego Maradona (115) gebrochen hatte, war zum 118. Mal im Napoli-Trikot erfolgreich (62.). Der Spanier Pedro glich spät für Lazio aus (88.), ehe dessen Landsmann Fabian (90.+4) der SSC doch noch den Sieg bescherte.

Inter stolpert bei Abstiegskandidat

Titelverteidiger Inter war am Freitag beim Abstiegskandidaten FC Genua nicht über ein 0:0 hinausgekommen, auch der bisherige Spitzenreiter Milan ließ beim 1:1 gegen Udinese Calcio zwei Punkte liegen.

SID

Alles zur Serie A auf skysport.de:

Alle News zur Serie A
Spielplan zur Serie A
Ergebnisse zur Serie A
Tabelle zur Serie A
Liveticker zur Serie A

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten