Zum Inhalte wechseln

Serie A News: Verbandschef warnt Juve vor Liga-Ausschluss

Italiens Verbandschef warnt Juve vor Liga-Ausschluss

Gabriele Gravina sendet ein klares Stement in Richtung Juventus.
Image: Gabriele Gravina sendet ein klares Stement in Richtung Juventus.  © DPA pa

Italiens Fußball-Verbandschef Gabriele Gravina hat Rekordmeister Juventus Turin vor einem Ausschluss aus der Serie A gewarnt.

Sollte Juve zum Zeitpunkt der Anmeldung für die kommende Saison noch Teil der europäischen Super League sein, müsse der Klub mit einer Sperre rechnen.

Klare Ansage in Richtung Juventus

"Wenn Juventus nicht die Regeln respektiert, muss der Klub aus der Serie A ausgeschlossen werden", sagte der Verbandschef bei einer Pressekonferenz. Gravina äußerte die Hoffnung, dass der Streit um die Super League bald beendet werden könne.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Ich hoffe, als Vermittler in diesem Streit dienen zu können, der weder dem internationalen Fußball noch Juventus gut tut", erklärte Gravina. Er hoffe, dass es zwischen UEFA und den Klubs, die noch an dem gescheiterten Projekt festhalten, bald zu einer "positiven Lösung" komme.

Von den ursprünglich zwölf "Rebellen" halten nur noch Real Madrid, der FC Barcelona und Juventus an der Idee einer europäischen Super-Liga fest.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: