Zum Inhalte wechseln

Sevilla News: Nach Eklat: Betis gewinnt fortgesetztes Pokal-Derby

Nach Eklat: Betis gewinnt fortgesetztes Sevilla-Derby

Betis Sevilla zieht ins Viertelfinale des spanischen Pokals ein.
Image: Betis Sevilla zieht ins Viertelfinale des spanischen Pokals ein.  © DPA pa

Der spanische Erstligist Real Betis Sevilla ist nach dem Fan-Eklat im andalusische Pokal-Derby gegen den FC Sevilla ins Viertelfinale eingezogen.

Die Gastgeber setzten sich dank eines Treffers von Sergio Canales (71.) mit 2:1 (1:1) durch. Die Partie war am Sonntag vor Geisterkulisse fortgesetzt worden, nachdem sie am Samstag wegen des Werfens eines lanzenähnlichen Gegenstandes aus dem Zuschauerbereich von Betis beim Stand von 1:1 abgebrochen worden war.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen
DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Jordan von Plastikstange getroffen

Joan Jordan vom FC Sevilla war in der 39. Minute von einer Plastikstange am Kopf getroffen worden. Der Mittelfeldspieler stürzte zunächst zu Boden, konnte kurze Zeit später aber wieder aufstehen. Unmittelbar zuvor hatte Nabil Fekir per Elfmeter den 1:1-Ausgleich für Real Betis erzielt.

Nach einer 45-minütigen Unterbrechung entschied das Schiedsrichtergespann, die Partie abzubrechen. "Der RFEF verurteilt alle Gewalttaten auf dem Spielfeld", schrieb der spanische Fußballverband in einer Erklärung.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten