Zum Inhalte wechseln

Silva kämpft um seinen Sohn

City-Star erklärt Abwesenheit

David Silva fehlte Manchester City zwischen den Jahren.
Image: David Silva fehlte Manchester City zwischen den Jahren.  © Getty

David Silva fehlte Manchester City zwischen den Jahren aus persönlichen Gründen. Nun erklärte der Spanier den Grund seiner Abwesenheit.

David Silva denkt derzeit nicht an Fußball. Der Mittelfeldspieler von Manchester City verpasste mehrere Spiele in den letzten Wochen - der 31-Jährige bangt um das Leben seines zu früh geborenen Sohnes Mateo: "Er kämpft Tag für Tag mit der Hilfe der medizinischen Betreuer", erklärt er in einem offiziellen Statement.

Von seinem Team bekam Silva volle Unterstützung: "Ich möchte euch allen danken für die Liebe und die Grüße, die ich von euch erhalten habe. Ein spezieller Dank geht an meine Teamkollegen, den Trainer und alle Vereinsmitarbeiter, die sehr verständnisvoll mit mir umgegangen sind."

Yeeees... The next big win! 🔥⚽🔥 We showed again why we are @PremierLeague No1! 🔝#inSané #LS19 #MCITOT @mancity

Ein Beitrag geteilt von Leroy Sané (@leroysane19) am

Weiterempfehlen: