Sky beantwortet die wichtigsten Fragen zum DFB-Achtelfinale zu Füllkrug & Rüdiger
Rüdiger fit? Spielt Füllkrug? Die Antworten zum Achtelfinale
28.06.2024 | 18:38 Uhr
Deutschland hofft auf einen Einsatz von Antonio Rüdiger. Immerhin: der Abwehrboss wirkte am Freitag das Abschlusstraining in Herzogenaurach mit. Kann er spielen? Darf Füllkrug von Beginn an ran? Sky beantwortet die wichtigsten Fragen vor dem Achtelfinale gegen Dänemark am Samstag in Dortmund.
Steht Niclas Füllkrug in der Startelf?
Sehr wahrscheinlich. Nach Sky Informationen hat der 31 Jahre alte Dortmunder sehr gute Chancen, nach seinen beiden Toren in der Gruppenphase erstmals im Turnier in der Startelf zu stehen. Beim geheimen Training am Donnerstag stand Füllkrug kontinuierlich in der Startelf. Auch die Bild berichtet darüber, dass Füllkrug in diesem Training dauerhaft von Beginn an spielte.
Muss Kai Havertz auf die Bank?
Nicht zwangsläufig. Nach Informationen von Sky ist es durchaus eine interne Überlegung, mit Füllkrug und Havertz zu starten. Denn Füllkrug und Havertz standen auch auf dem Platz, als gegen die Schweiz das 1:1 fiel, denn Julian Nagelsmann wechselte zuvor Florian Wirtz aus. Sollten Havertz und Füllkrug gegen Dänemark beide in der Startelf stehen, würde das bedeuten, dass Wirtz um seinen Platz in der Startelf zittern muss. Nach seinem gelungenen Auftaktspiel gegen die Schotten mit einem Tor war er gegen Ungarn und die Schweiz kaum zu sehen und wurde auch jeweils ausgewechselt.
Wird Antonio Rüdiger spielen?
Noch immer laboriert der 31 Jahre alte Innenverteidiger von Real Madrid mit einer Zerrung im hinteren Oberschenkel. Rüdiger will alles dafür tun, um gegen Dänemark in der Startelf zu stehen. Im Abschlusstraining war Rüdiger immerhin wieder mit auf dem Rasen. Eine finale Entscheidung wird aber erst im Laufe des Samstags erwartet. Der Bundestrainer will sich diese Entscheidung noch offen lassen und weitere Tests mit Rüdiger abwarten. Aktuelle Tendenz: Es sieht gut aus.
Wer sitzt Freitagabend auf der Pressekonferenz?
Der Bundestrainer wird sich gegen 19:00 Uhr live bei Sky auf der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Reporter stellen. Neben ihm wird der Leverkusener Robert Andrich sitzen, der gegen die Dänen erneut in der Startelf stehen soll.
Welchen Spielern droht ein Gelbsperre?
Jonathan Tah fehlt bereits gelb gesperrt, er wird von Nico Schlotterbeck vertreten. Vor einer möglichen Gelbsperre stehen: Maximilian Mittelstädt, Robert Andrich und Antonio Rüdiger. Die Gelben Karten werden erst nach dem Viertelfinale gelöscht.
Mehr zum Autor Florian Plettenberg
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.