Sky exklusiv: Berater Roger Wittmann über Choupo-Moting und Roberto Firmino
Sky exklusiv || Wittmann über Zukunft von Choupo-Moting & Firmino
01.02.2023 | 11:43 Uhr
Berater Roger Wittmann äußert sich im exklusiven Sky Interview zur Zukunft von Bayern-Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting und Liverpool-Star Roberto Firmino.
Roger Wittmann…
… über eine mögliche Verlängerung von Eric Maxim Choupo-Moting beim FC Bayern:
"Just (Vater von Eric Maxim Choupo-Moting) und ich haben eine ordentliche Position mit den Bayern herausgearbeitet. Das kann sicher auch Hasan Salihamidzic bestätigen. Wir haben eine Position bezogen, die Bayern haben eine Position bezogen und ich glaube, dass wir jetzt in den letzten Zügen sind. Ich kann Ihnen allerdings nicht sagen, wie es ausgeht. In den letzten Zügen kann es immer sein, dass es nicht geht, weil jeder seine Position verteidigt. Es gab ein klares Commitment von Maxim. Er würde gerne hier bleiben. Die Bayern würden ihn auch gerne halten. Am Ende gehen wir zurück zu Ihrer Anfangsfrage. Es geht immer um Geld. Das ist so. Jeder, der das verneint, ist für mich ein Pharisäer. Es geht immer ums Geld.
(…) Ich hoffe, dass wir eine Einigung finden. Ich würde mir wünschen, dass es am Ende funktioniert, weil er auch ein außergewöhnlich toller Typ ist und nicht nur ein überragender Fußballer. Maxim ist ein beeindruckender Mensch, der sehr viel Lebenserfahrung mitgebracht hat und sehr klar im Kopf ist. Er hat eine tolle Entwicklung in seinem Leben hingelegt. Deshalb bin ich guter Dinge. Am Ende muss man sich gegenseitig überzeugen und da liegen die Argumente nicht mehr weit auseinander. Wenn es nicht klappen sollte, geht die Bayern-Welt nicht unter und Maxims Welt geht auch nicht unter. Aber beide Parteien wollen es hinbekommen."
… über Choupo-Motings Rolle bei einer Verpflichtung von einem anderen Stürmer:
"Es ist egal, wer verpflichtet wird. Jeder Spieler, den die Bayern verpflichten, ist eine Entscheidung von Bayern München. Das ist dann nicht die Entscheidung für Maxim, ob er bleibt oder nicht. Wenn es nicht politisch ist - was ich mir immer für den Sport wünsche - und niemand bestimmen kann, wer spielt, außer die Leistung, mache ich mir um Maxim keine Sorgen. Er war in den letzten vier, fünf Jahren hinter den besten Spielern der Welt auf der Bank gesessen. Wenn man jetzt sieht, wie er spielt, ist es keine Überraschung, mit welcher Klasse er auftritt. Er kann das einfach.
Er ist ein außergewöhnlicher Spieler und deshalb ist mir persönlich auch egal, wen die Bayern verpflichten. Maxim hat die Klasse. Wenn er jetzt vor jemanden Angst hätte, würde mich das wundern. Wenn es niemanden gibt, der gesetzt ist, weil er für viel Geld gekauft wird, dann muss sich Maxim vor niemandem verstecken."
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
… über die Zukunft von Roberto Firmino:
"Das ist eine ganz lange Beziehung zwischen Roberto und Liverpool. Roberto fühlt sich wohl. Im Moment sind wir in einem super Austausch und im Februar werden wir wahrscheinlich auch wissen, wohin die Reise geht. Roberto muss aber auch selbst mitbestimmen, um dann eine Einigung mit Liverpool zu finden. Wir sind auf einem guten Weg. Wir haben wirklich sehr gute Gespräche mit Liverpool. Das ist ein überragend aufgestellter Verein."
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.