Zum Inhalte wechseln

Sky Experte Dietmar Hamann: Darum macht ein Wagner-Wechsel wenig Sinn

Wagner vor Winter-Wechsel zum FC Bayern

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hamann zweifelt: Wagner kein Teilzeitspieler

Das Interesse des FC Bayern München an Sandro Wagner ist offiziell, laut Julian Nagelsmann geht es nur noch um die Ablösesumme. Der Hoffenheim-Stürmer wechselt im Winter wohl zum Rekordmeister. Der Transfer findet viel Zuspruch, Sky Experte Dietmar Hamann sieht das aber kritisch. 

Sandro Wagner flirtet schon länger mit dem FC Bayern München. Der Stürmer der TSG Hoffenheim soll beim Rekordmeister die Jokerrolle hinter Robert Lewandowski ausfüllen. Wenn man Julian Nagelsmann glaubt, geht es nur noch um die Ablöse. 10 bis 15 Millionen Euro stehen im Raum.

Hoffenheim-Manager Rosen: Wagner flirtet schon länger mit dem FC Bayern
Hoffenheim-Manager Rosen: Wagner flirtet schon länger mit dem FC Bayern

Die Zeichen verdichten sich, dass Sandro Wagner die TSG 1899 Hoffenheim im Winter in Richtung München verlässt. Überraschend kam diese Nachricht für die Kraichgauer allerdings nicht.

Sky Experte Dietmar Hamann sieht er seinen Wechsel nach München kritisch: "Ich weiß nicht, wie ihm diese Jokerrolle helfen sollte. Es geht ja nicht nur um die nächsten sechs Monate. Lewandowski wird bleiben und wenn er geht, wird ein anderer Kracher kommen. Er ist zweite Wahl für die nächsten zwei oder drei Jahre und ob ihn das befriedigt, Teilzeitspieler zu sein? Ein Lewandowski ist selten verletzt. Wann will er denn spielen?", fragt sich Hamann.

"Wann will er den spielen?"

Von den Qualitäten des 29-Jährigen ist er komplett überzeugt: "Stand heute fährt er zur WM. Wagner ist mit seiner Einstellung ein Spieler, der einem Team immer was bringt", erklärt Hamann bei "Wontorra - der KIA Fußballtalk".

Mehr Fußball

Wagner darf bei passender Ablöse zum FC Bayern wechseln!
Wagner darf bei passender Ablöse zum FC Bayern wechseln!

Julian Nagelsmann bestätigte am Donnerstag den Wechselwunsch seines Stürmers.

"Für die Bayern würde es wunderbar Sinn machen, es gibt wahrscheinlich keine bessere Lösung. Ob es für ihn Sinn macht, da bin ich mir nicht so sicher", fügt er abschließend hinzu.

Weiterempfehlen: