Sky Info: Schade soll erstmals für DFB-Team nominiert werden
17.03.2023 | 09:23 Uhr
Der Bundestrainer kündigte es in den vergangenen Tagen bereits an. Hansi Flick plant, für die Testspiele gegen Peru und Belgien Neulinge zu präsentieren. Einer von ihnen ist nach Sky Informationen eine Freiburger Leihgabe.
Nach Informationen von Sky soll Kevin Schade von Bundestrainer Hansi Flick heute erstmals für die deutsche Nationalmannschaft berufen werden. Der 21-Jährige spielt seit Januar leihweise für den FC Brentford in der Premier League. Die Bees haben für den Sommer eine Kaufpflicht in Höhe von 25 Millionen Euro, die an relativ einfach zu erreichende Bedingungen geknüpft ist.
Auf seiner Visitenkarte stehen sieben Kurzeinsätze in der Liga und ein Pokalspiel. Schade gilt als robuster Offensivspieler, der vor allem mit seiner Geschwindigkeit überzeugt.
Der gebürtige Potsdamer bestätigte bereits am Deadline Day im exklusiven Interview mit Sky, dass Hansi Flick ihn angerufen hat. "Das ist ein Kindheitstraum. Aber da mache ich mir keinen Druck. Meine Priorität liegt jetzt auf Brentford. Ich will mich hier einleben und Fuß fassen. Aber natürlich wäre das ein Traum und hoffentlich nimmt er (Hansi Flick) mich mal mit."
Am 25. März trifft die DFB-Elf in Mainz auf Peru, drei Tage später ist Belgien in Köln zu Gast. Heute wird seine positive Entwicklung mit einer Nominierung für die deutsche Nationalmannschaft belohnt.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.