Zum Inhalte wechseln

Fußball: Florian Kohfeldt zieht es laut Sky Info nach Belgien zum KAS Eupen

Sky Info: Kohfeldt wird Trainer bei belgischem Erstligisten

firo : 14.05.2022, Fu..ball, 1.Bundesliga, Saison 2021/2022, VfL Wolfsburg - FC Bayern M..nchen Trainer Florian Kohfeldt (VfL Wolfsburg) Portrait, lachend, lachen,
Image: Kohfeldt war bis Mai 2022 Wolfsburg-Trainer, nun wechselt er nach Belgien.  © DPA pa

Florian Kohfeldt zieht es laut Sky Informationen nach Belgien. Der ehemalige Coach von Werder Bremen und dem VfL Wolfsburg steht kurz vor einem Engagement bei KAS Eupen.

In der abgelaufenen Saison hat der Klub knapp den Abstieg aus der Jupiler Pro League, der höchsten Spielklasse im belgischen Fußball, vermieden. Mit Kohfeldt wollen sie nun in eine erfolgreichere Zukunft starten.

Alle Kolumnen von Lothar Matthäus
Alle Kolumnen von Lothar Matthäus

Rekordnationalspieler und Sky Experte Lothar Matthäus analysiert jede Woche exklusiv in seiner Sky Sport Kolumne aktuelle Themen der Fußballwelt - nur auf skysport.de

Der 40-Jährige trainierte bis Mai 2022 den VfL Wolfsburg und zuvor knapp vier Jahre lang als Cheftrainer Werder Bremen. Die Wölfe verlassen musste er nach einer enttäuschenden Saison. Offiziell hieß es damals von Klubseite, man habe sich gemeinsam auf den Schritt verständigt.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: