Zum Inhalte wechseln

Sky Info: Schalke 04 holt Matondo von Manchester CIty

Medizincheck am Dienstag

Rabbi Matondo soll beim FC Schalke 04 für Furore sorgen.
Image: Rabbi Matondo ist im Anflug auf den FC Schalke 04.  © DPA pa

Laut Informationen von Sky Sport ist der Wechsel von Manchester Citys Rabbi Matodo zu Schalke 04 nur noch Formsache. Christian Heidel hat den Youngster schon am Flughafen empfangen.

Der FC Schalke 04 ist auf der Zielgeraden bei dem Transfer von Rabbi Matondo. Manchester City und der Bundesligist sind sich bereits einig. Der 18-Jährige soll rund 13 Millionen Euro kosten.

Manager Christian Heidel nahm den 18-Jährigen am späten Montagabend am Düsseldorfer Flughafen in Empfang, heute steht der Medizincheck auf Schalke an.

Schalke: Matondo kommt für rund 13 Millionen Euro

Vor den Verhandlungen mit den Gelsenkirchenern war der walisische Nationalspieler auch mit dem FC Bayern und Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht worden.

Transfer Update - alle Wechsel und Gerüchte
Transfer Update - alle Wechsel und Gerüchte

Hier gibt es täglich alle Wechsel und Gerüchte im Überblick.

Was das Offensiv-Juwel besonders auszeichnet, ist seine Geschwindigkeit. Bei Sprinttests der Sky Blues war keiner so schnell wie Matondo. Dafür mangelt es dem jungen Angreifer noch an Erfahrung. Bisher absolvierte der Bald-Schalker noch kein Spiel für die erste Mannschaft der Engländer.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: