Zum Inhalte wechseln

#SkyDinho: Wähle DEINEN Bundesliga-Spieler des Februars!

Stimme jetzt ab!

#SkyDinho: Wer ist Deiner Meinung nach der Bundesliga-Spieler des Monats Februar?
Image: #SkyDinho: Wer ist Deiner Meinung nach der Bundesliga-Spieler des Monats Februar?  © Sky

Jetzt bist Du gefragt! Welcher Bundesliga-Spieler ist DEIN Spieler des Monats Februar? Zur Auswahl im Februar-Voting stehen folgende fünf Spieler, die unsere Sky Jury nominiert hat. Die Wahl läuft noch bis zum kommenden Sonntag.

Michy Batshuayi (Borussia Dortmund)

"Für mich der Topfavorit auf den SkyDinho des Monats. Weil er in große Fussstapfen getreten und jetzt der Stürmer ist, den Dortmund braucht und der Aubameyang am Ende nicht mehr war", erklärt Sky Kommentator Wolff Fuss.

"Hat sofort beim BVB funktioniert und sich überragend in die Mannschaft eingefügt. Hat den BVB mit fünf Treffern und einer Vorlage wieder in die Erfolgsspur geschossen", begründet Sky Moderatorin Esther Sedlaczek ihre Wahl.

#SkyDinho: Wähle DEINEN Bundesliga-Spieler des Monats!
#SkyDinho: Wähle DEINEN Bundesliga-Spieler des Monats!

Alle Informationen zu unserem monatlichen Voting findest Du hier.

Robert Lewandowski (FC Bayern München)

"Wie im Vormonat, ein Garant vor dem Tor und immer präsent. Ich glaube, er wird bei Bayern bleiben und nicht zu Real wechseln", sagt Sky Experte Lothar Matthäus.

"Er trifft und trifft und trifft und trifft. Einer der wenigen Stürmer, die nie eine Durststrecke haben", schließt sich Sky Moderator Jörg Wontorra an.

Marius Wolf (Eintracht Frankfurt)

"Für mich die Entdeckung der Saison bei der Eintracht", meint Sky Kommentator Frank Buschmann.

"Steht stellvertretend für den Frankfurter Aufschwung. Verteidiger, Mittelfeldspieler und Außenstürmer in einem. Verhinderer, Vorbereiter, Vollstrecker, alles in einem Wolf", schwärmt Sky Kommentator Wolff Fuss.

Mehr Fußball

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nominiert für #SkyDinho: Wolf fühlt sich geehrt

Mario Gomez (VfB Stuttgart)

"Findet gerade zurück zu alter Stärke und hat dem VfB Stuttgart im Februar mit zwei Toren und einer Vorlage in drei Spielen zu sieben Punkten verholfen", beziffert Sky Moderatorin Esther Sedlaczek ihre Entscheidung.

"Hat mit seinen Toren und Vorlagen großen Anteil am Aufschwung des VfB Stuttgart. Auch sein unermüdlicher Einsatz ist vorbildlich. So, definitiv ein Kandidat für Jogi Löw", lobt Sky Experte Lothar Matthäus.

#SkyDinho des Januars: Leon Bailey von Bayer Leverkusen hat gewonnen
#SkyDinho des Januars: Leon Bailey von Bayer Leverkusen hat gewonnen

Mit 34 Prozent aller Stimmen sichert sich der 20-Jährige den Sieg vor Nils Petersen vom SC Freiburg und Robert Lewandowski vom FC Bayern München.

Max Kruse (Werder Bremen)

"Verkörpert neben dem Trainer Bremens Aufschwung", so Sky Kommentator Frank Buschmann.

"Seit er wieder fit ist, geht es aufwärts mit Werder. Ist nicht nur torgefährlich, sondern schafft auch Räume für seine Mitspieler!", betont Sky Moderator Jörg Wontorra.

Weiterempfehlen: