Stimme jetzt ab!
05.05.2018 | 17:39 Uhr
Jetzt bist Du gefragt! Welcher Bundesliga-Spieler ist DEIN Spieler des Monats April? Zur Auswahl im April-Voting stehen folgende fünf Spieler, die unsere Sky Jury nominiert hat. Bis Samstag könnt Ihr noch abstimmen.
"Dank seiner Tore landet der BVB in der Champions League. Tolle Leistungen in diesem Monat vom Dortmunder Star", lobt Sky Experte Lothar Matthäus.
"Bestätigt aktuell sein Ausnahmetalent, wenn er verletzungsfrei ist! In der Form sicherer Kandidat für den WM-Kader inkl. Startelf-Ambitionen", findet Sky Moderatorin Esther Sedlaczek.
"Dortmund mit Reus ist eine andere, eine bessere Mannschaft. Schon allein das macht ihn für den BVB zum Spieler jeden Monats, in dem er fit ist und spielen kann", erklärt Sky Kommentator Wolff Fuss.
"'Der setzt sich für die Kohle auf die Bank' haben sie gesagt. Jetzt wird er Woche für Woche gefeiert. Ich finde, er sollte mit zur WM. Auch, wenn er da wohl auf der Bank sitzt...", fordert Sky Kommentator Frank Buschmann.
"Unpopulär vielleicht, ihn nach dem Fehler in Madrid zum Spieler des Monats zu machen. Aber erstens passierte der Fehler im Mai, und zweitens hat er nicht nur im April toll gehalten", argumentiert Sky Kommentator Wolff Fuss.
"Man dachte Neuer und Lewandowski wären bei Bayern unersetzlich. Ulreich hat uns eines Besseren belehrt, auch wenn wir uns alle auf die Rückkehr von Manuel Neuer freuen", ergänzt Sky Experte Lothar Matthäus.
"Stuttgarts Maskenmann. Unter Korkut hat sich seine Position nochmal verändert. Er ist so gut, dass er das punktgenau umsetzen kann. Auf Schwäbisch heißt es: der Gente blickts", sagt Sky Kommentator Wolff Fuss.
"Vorbildlicher Kapitän der Stuttgarter. Jetzt auch torgefährlich und zweimal mit dem (vorentscheidenden) Treffer zum wichtigen 1:0", lobt Sky Moderatorin Esther Sedlaczek.
"Der Anführer mit der Maske und den zwei Toren, die Stuttgart sogar von Europa träumen lassen", fasst Sky Experte Lothar Matthäus zusammen.
"Wer es so schnell von der Tribüne zum Goalgetter schafft, der hat eine ungewöhnliche Heldengeschichte geliefert. Holtby ist das beste Beispiel dafür, dass man im Leben die richtigen Mentoren braucht und dann aber auch selbstbewusst durch die Tür gehen muss, die sich plötzlich geöffnet hat", erklärt Sky Moderator Jörg Wontorra.
"Garant für das Comeback der Hamburger im Kampf um Relegation und Klassenerhalt. Der Trainerwechsel scheint ihn wirklich zu beflügeln!", findet auch Sky Moderatorin Esther Sedlaczek.
"Ohne seine Tore, wäre der HSV bereits abgestiegen. Es könnten die wichtigsten Treffer in seiner Karriere und der Geschichte des HSV gewesen sein", ergänzt Sky Experte Lothar Matthäus.
"Je oller, desto doller! Wer in einer Saison in beiden Derbys trifft, der ist auf Schalke unsterblich. Und hinten hält er eh den Laden zusammen", sagt Sky Kommentator Frank Buschmann.
Schon jetzt ist Naldo der Schalker der Saison - und das mit seinen 35 Jahren. Häufiger als der Innenverteidiger (7 Treffer) hat nur Guido Burgstaller (10) getroffen.