So plant der FC Bayern München nach den Ausfällen von Davies und Upamecano

Der FC Bayern musste in dieser Woche zwei schwere personelle Rückschläge in Form von Verletzungen hinnehmen. Wie geht es weiter in München?

Max Eberl reagiert auf die Spitze von Oliver Mintzlaff.
Image: Max Eberl möchte dem aktuellen Kader vertrauen.  © Imago

Wie reagieren die Bayern auf die langfristigen Ausfälle von Alphonso Davies und Dayot Upamecano?

Nach Informationen von Sky und internen Gesprächen beim deutschen Rekordmeister ist aktuell geplant, dass kein kurzfristiger Ersatz geholt wird.

Eine Möglichkeit wäre gewesen, vertragslose Spieler zu verpflichten. Auf dem Markt befinden sich Kandidaten wie Serge Aurier (ehemals Paris Saint-Germain und Tottenham Hotspur) und Fernandinho (ehemals Manchester City). Von diesen Optionen sieht das sportliche Führungsduo der Münchner um Max Eberl und Christoph Freund derzeit jedoch ab.

Der interne Tenor: Man will und wird dem aktuellen Kader vertrauen! Der Kader ist breit genug aufgestellt, um die hohen Ziele in dieser Saison zu erreichen: Den Meistertitel in der Bundesliga und das Erreichen des Champions-League-Finals in München.

ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Klicke hier für mehr Infos!

Umso mehr wird es nun vor allem auf Hiroki Ito ankommen, der mit seinem linken Fuß Davies als Linksverteidiger ersetzen kann. Der Kanadier wird mit einem Kreuzbandriss mindestens sechs Monate ausfallen. Eric Dier und Josip Stanisic, auch Ito, sind Kandidaten, um Upamecano in der Innenverteidigung zu ersetzen, dem aufgrund einer Knie-OP (es wurde freie Gelenkkörper entfernt) das Saison-Aus droht (Sky berichtete).

Auch Leon Goretzka könnte neben Min-jae Kim im Zentrum verteidigen. Ein Leihabbruch von Linksverteidiger Adam Aznou (Real Valladolid) stand bislang nicht im Raum und wäre auch vertraglich gar nicht möglich gewesen.

Mehr zum Autor Florian Plettenberg

Mehr dazu

ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.
Dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge.

Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!