Zum Inhalte wechseln

So will Jupp Heynckes Robert Lewandowski in Glasgow ersetzen

Celtic vs. Bayern exklusiv live auf Sky

Bayern-Trainer Jupp Heynckes hat noch nicht entschieden, wer den angeschlagenen Torjäger Robert Lewandowski bei Celtic Glasgow ersetzen soll.

"Ich werde eine Lösung finden. Man kann 4-4-2 spielen mit Arjen Robben und Kingsley Coman vorne oder man kann beide auf den Flügel stellen und einen Mittelfeldspieler als hängenden Stürmer bringen", sagte der 72-Jährige vor dem Champions-League-Spiel im Celtic Park (Dienstag ab 19 Uhr exklusiv live auf Sky und im Liveblog auf skysport.de).

Lewandowski-Backup
Lewandowski-Backup

Diese Stürmer könnten dem FC Bayern helfen. Zur Bildergalerie.

Es sei, fügte Heynckes an, "alles eine Sache der Interpretation". Ein Problem sieht der FCB-Coach ohnehin nicht. "Wir haben unsere Ausfälle immer sehr gut kompensieren können." Auch Nationalspieler Joshua Kimmich ist zuversichtlich: "Wir haben genügend Qualität, das aufzufangen."

Lewy-Einsatz zu risikoreich

Den an muskulären Problemen laborierenden Lewandowski gegen Celtic zu bringen, wäre "unsinnig. Es wäre viel zu früh, viel zu risikoreich. Er würde sich eine Muskelverletzung zuziehen", ergänzte Heynckes, der die "bestmögliche Mannschaft" aufbieten will. Das Top-Spiel am Samstag bei Borussia Dortmund (ab 17:30 Uhr exklusiv live auf Sky und im Liveblog auf skysport.de), bei dem Lewandowski wieder dabei sein soll, habe "keinen Einfluss" auf seine Entscheidung.

Mehr dazu

Die neue Sky Sport App
Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.

Celtic-Coach Brendan Rodgers hofft, dass der Ausfall von Lewandowski und auch der von Thomas Müller die Chancen seiner Elf erhöhen. "Das sind zwei Weltklassespieler, sie werden ihnen fehlen", sagte Rodgers. Der Pole sei "einer der besten Stürmer auf der Welt, Müller habe ich immer geliebt." Rodgers betonte allerdings, dass die Münchner auch so "genug Talent" hätten: "Sie haben eine Mannschaft, die zusammengestellt wurde, um die Champions League zu gewinnen."

Weiterempfehlen: