Sophia Winkler von der SGS Essen fällt mit einem Kreuzbandriss vorerst aus
Sophia Winkler hatte sich im Training schwer verletzt und wird auch den DFB-Frauen sowie der SGS Essen langfristig fehlen.
06.03.2025 | 15:28 Uhr
Nationaltorhüterin Sophia Winkler ist nach ihrer schweren Verletzung erfolgreich am linken Knie operiert worden.
Das teilte der Deutsche Fußball-Bund am Donnerstag einen Tag nach dem Eingriff mit. Die 21 Jahre alte Torhüterin von der SGS Essen hatte beim Training mit der Nationalmannschaft Ende Februar einen Kreuzbandriss erlitten.
Winkler werde sowohl ihrem Verein als auch den DFB-Frauen "für längere Zeit" fehlen, hieß es weiter. Die Torhüterin, die im Sommer zu Eintracht Frankfurt wechselt, hatte ihr Debüt in der A-Nationalmannschaft am 29. November beim 6:0 in Zürich gegen die Schweiz gegeben.
Vor Winkler hatte sich im Februar bereits Marie Müller im Training der Nationalmannschaft einen Kreuzbandriss zugezogen. In der vergangenen Woche hatte der DFB mitgeteilt, dass die Außenverteidigerin bereits operiert worden sei.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.