Zum Inhalte wechseln

Spieler des Jahres: UEFA gibt Top-3 bekannt

Wer folgt auf Reals Luka Modric?

Sky Sport

15.08.2019 | 18:26 Uhr

Lionel Messi (r.) und Virgil van Dijk könnten noch zum Spieler des Jahres der UEFA gekürt werden.
Image: Lionel Messi (r.) und Virgil van Dijk könnten noch zum Spieler des Jahres der UEFA gekürt werden. © Getty

Die UEFA hat die Shortlist für die Wahl zum Spieler des Jahres verkündet. Jedes Jahr wird der beste Spieler in Europa ausgezeichnet.

Dabei sollen alle erbrachten Leistungen in die Bewertung mit einfließen. Sei es mit dem Klub oder auch mit dem Nationalteam. Von den zehn nominierten Spielern wurden Cristiano Ronaldo, Lionel Messi und Virgil van Dijk in die Top 3 gewählt. Die Jury bestand hierbei aus allen 80 Trainern, die in der Champions League oder in der Europa League die Gruppenphase absolvierten. Außerdem hatten noch 55 Journalisten ein Stimmrecht.

Premier League zurück auf Sky! Alle Infos zur Übertragung

Premier League zurück auf Sky! Alle Infos zur Übertragung

Sky zeigt Dir die komplette Premier-League-Saison exklusiv! Alle Infos zur Übertragung im TV und Livestream.

Macht es Van Dijk Modric nach?

Letztes Jahr gewann Luka Modric von Real Madrid und durchbrach damit die zehnjährige Dynastie von Ronaldo und Messi, die den Award immer unter sich ausmachten. Nun mischt Innenverteidiger Virgil van Dijk mit, der sich durchaus Chancen ausrechnet. Der Sieger wird am 29. August im Zuge der Champions-League-Gruppenauslosung bekanntgegeben.

Den besten Fußball live streamen

Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Matthäus letzter deutscher Gewinner

Der letzte deutsche Gewinner war Lothar Matthäus im Jahr 1991. In diesem Jahr schaffte kein Bundesligaspieler, geschweige denn ein deutscher Nationalspieler in die Top 10 der besten Fußballer.

Die Premier League mit Sky Ticket live streamen

Die Premier League mit Sky Ticket live streamen

Sky überträgt die Premier League wieder live und exklusiv! Mit Sky Ticket kannst du englischen Spitzenfußball ganz bequem live streamen - auch ohne Sky Abo.


Hier die Plätze 4- 10 in der Übersicht:

4. Alisson Becker (Liverpool) - 57 Punkte
5. Sadio Mane (Liverpool) - 51 Punkte
6. Mohamed Salah (Liverpool) - 49 Punkte
7. Eden Hazard (Chelsea/Real Madrid) - 38 Punkte
8. Matthijs de Ligt (Ajax/Juventus) - 27 Punkte
8. Frenkie de Jong (Ajax/Barcelona) - 27 Punkte
10. Raheem Sterling (Manchester City) - 12 Punkte

Weiterempfehlen:

Mehr stories