Zum Inhalte wechseln

Sport-Geschäftsführer Hansi Flick bei 1899 Hoffenheim angeblich vor dem Aus

Rausschmiss bei 1899? Das sagt der Klub

Nach neun Monaten ist für Hansi Flick in Hoffenheim offenbar Schluss.
Image: Nach neun Monaten ist für Hansi Flick in Hoffenheim offenbar Schluss.  © DPA pa

Der ehemalige DFB-Sportdirektor Hansi Flick steht als Sport-Geschäftsführer bei 1899 Hoffenheim anscheinend nach nicht einmal neun Monaten vor dem Aus.

Das geht aus einem Bericht der Bild-Zeitung hervor. Demnach habe sich der 52-Jährige mit Teilen der Klubführung, darunter TSG-Mehrheitseigner Dietmar Hopp, Manager Alexander Rosen und Mediendirektor Christian Frommert aufgrund inhaltlicher Differenzen zur Ausrichtung des Vereins überworfen. Der Klub aus dem Kraichgau wies die Darstellung am Dienstag zurück.

Streit zwischen Flick und Führungsriege?

Bei einem Gespräch Ende Januar, so berichtet das Blatt, soll es zu einem schweren Streit zwischen Flick und den anderen Führungspersönlichkeiten des Klubs gekommen sein. Grund dafür seien von Flick angestrebte strukturelle und personelle Änderungen im Verein, die von den anderen Beteiligten nicht begrüßt worden seien. Seit dem Streit habe der ehemalige Assistent von Bundestrainer Joachim Löw an keinem offiziellen Termin mehr teilgenommen.

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

Flick aktuell im Urlaub

Bei Hoffenheim widersprach man dem Inhalt des Berichts über interne Differenzen am Dienstag entschieden. "Das entbehrt jeglicher Grundlage", teilte Klub-Boss Hopp mit, Pressesprecher Holger Kliem sagte auf SID-Anfrage: "Richtig ist, dass Hansi Flick derzeit im Urlaub weilt. Ansonsten wissen wir hier weder etwas von einer Auseinandersetzung noch von irgendwelchen Strukturvorschlägen, über die es Diskussionen gegeben haben könnte."

Die neue Sport-App von Sky
Die neue Sport-App von Sky

Die Sky Sport App: Jetzt kostenlos im App Store und Google Playstore downloaden.

Flick war erst im Mai des Vorjahres als dritter Geschäftsführer des Klubs, zuständig für den Bereich Sport, vorgestellt worden. Er besitzt einen Fünfjahresvertrag.

Weiterempfehlen: