Zum Inhalte wechseln

Sportdirektor Salihamidzic erklärt seine Rolle beim FC Bayern

Nach der legendären Bayern-PK

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Im Video wird Bayerns Sportdirektor auf die Pressekonferenz des FC Bayern mit Rummenigge und Hoeneß angesprochen (Länge: 2:39 Min.).

Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic erklärt vor dem Duell mit AEK Athen am Sky Mikro seine Rolle beim deutschen Rekordmeister.

Hasan Salihamidzic sieht sich durch seinen unglücklichen Auftritt bei der viel diskutierten Bosse-PK beim FC Bayern nicht geschwächt. "Meine Position ist genau wie am Anfang: sehr stark. Ich bin sehr zufrieden damit", sagte Salihamidzic vor dem Champions-League-Spiel der Bayern bei AEK Athen am Dienstagabend bei Sky.

Champions League: Deutsche Gegner in guter Form
Champions League: Deutsche Gegner in guter Form

In der Champions League steht der dritte Gruppenspieltag an. Wie haben die Gegner der deutschen Teams am Wochenende gespielt? Sky gibt einen Überblick.

"Wir sind beim FC Bayern alle drei (Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge, Anm. d. Red.) in der Führung und entscheiden zusammen. Ich habe viele Verantwortlichkeiten im sportlichen Bereich", ergänzte der 41-Jährige.

Salihamidzic steht weiter hinter Kovac

Der ehemalige Spieler des FC Bayern hatte am vergangenen Freitag auf der Pressekonferenz wenig Redeanteil. Beim Thema Jadon Sancho fiel ihm Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sogar ins Wort. Aber das ist kein Problem für "Brazzo". "Ich mache mir nichts daraus. Ich hatte schon als Spieler nicht jeden Tag die Zeitung gelesen", sagte Salihamidzic.

Hoeneß schießt gegen Ex-Bayern-Profi Bernat - Berater reagieren
Hoeneß schießt gegen Ex-Bayern-Profi Bernat - Berater reagieren

Die Spielerberater des ehemaligen Bayern-Profis Juan Bernat, Jose Tarraga und Vicente Fores, haben die Aussagen von Uli Hoeneß stark kritisiert.

Von Trainer Niko Kovac ist der Bosnier weiterhin überzeugt: "Der Trainer war von Anfang an konsequent, arbeitet sehr fleißig. Wir alle unterstützen ihn dabei."

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: