Fans von Olympique Marseille missbilligen Tritt von Patrice Evra
Nach Gewalt gegen Fan
06.11.2017 | 09:25 Uhr
Die Fans von Olympique Marseille haben gegen den entlassenen französischen Fußball-Nationalspieler Patrice Evra Stellung bezogen.
Die Anhänger des Clubs zeigten am Sonntag im Ligue-1-Spiel gegen den SM Caen (5:0) Banner, auf denen sie den 36-Jährigen für seine brutale Auseinandersetzung mit einem Fan vor der Partie am Donnerstag bei Vitória Guimar¦es in der Europa League kritisierten. "Du dachtest, Du stehst über der Institution OM und dessen Anhängern. Wir wollen Dich nicht mehr in unseren Farben... Evra, verpiss Dich", hieß es auf einem Spruchband.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Evra tritt Fan gegen Kopf
Evra fühlte sich vor dem Spiel in Portugal von einem eigenen Fan provoziert und hatte versucht, diesen mit einem Tritt auf Kopfhöhe zu treffen. Er sah noch vor dem Anpfiff die Rote Karte. Am Freitag trennte sich Olympique Marseille von seinem Spieler.
Ihm droht zudem eine längere Sperre über das Mindestmaß von einer Partie hinaus. Der europäische Fußball-Verband UEFA will am 10. November darüber entscheiden. Evra war zu Jahresbeginn von Italiens Meister Juventus Turin zurück in die Heimat gewechselt.