SSC Neapel: Trainer Spalletti bekommt kurioses Geschenk von Ultras

Kurios! Neapel-Ultras schenken Spalletti geklaute Autoteile zurück

.
Image: Luciano Spalletti hat Teile seines Autos zurück.  © Imago

Der scheidende Meistertrainer Luciano Spalletti hat von den Ultras der SSC Neapel ein kurioses Abschiedsgeschenk erhalten.

Wie auf einem Video in den sozialen Medien zu sehen ist, bekam Spalletti ein Autolenkrad sowie CDs überreicht. Hintergrund: Im Oktober 2021 war der Fiat Panda des Trainers aus einer Hotelgarage geklaut worden.

Da sich die Neapolitaner im Saisonendspurt der Vorsaison infolge eines sportlichen Absturzes nur mit Rang drei begnügen mussten, wünschten sich die Ultras das Aus von Spalletti: "Den Panda geben wir dir zurück - Hauptsache du haust ab", schrieben sie auf ein Plakat am Stadion.

Spalletti führt Neapel zu erstem Scudetto seit 33 Jahren

Ein Jahr später feierte Neapel in der Serie A nach 33 Jahren wieder den Scudetto. Die Süditaliener holten damit die dritte Meisterschaft der Vereinsgeschichte und ihren ersten Titel nach der Ära des legendären Argentiniers Diego Maradona. Spalletti ist inzwischen ein neapolitanischer Volksheld.

Der 64-Jährige hatte nach dem Titelgewinn jedoch erklärt, mindestens zwölf Monate pausieren zu wollen. Den Rest seines Pandas hat Spalletti zu seinem Abschied noch nicht bekommen, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.