St. Pauli spielt noch bis 2110 im Millerntor-Stadion

Bis 2110 (!) - St. Pauli noch lange im Millerntor-Stadion

Letze Woche erste konnte der FC St. Pauli ein Unentschieden Zuhause gegen den Tabellendritten VfB Stuttgart feiern. Und die Mannschaft darf sich weiter freuen, denn ihre Spielstätte wird ihnen noch einige Zeit erhalten bleiben.
Image: Letze Woche erste konnte der FC St. Pauli ein Unentschieden Zuhause gegen den Tabellendritten VfB Stuttgart feiern. Und die Mannschaft darf sich weiter freuen, denn ihre Spielstätte wird ihnen noch einige Zeit erhalten bleiben.  © Imago

Fußball-Zweitligist FC St. Pauli wird noch ziemlich lange in seinem Millerntor-Stadion spielen.

Der Klub und die Stadt Hamburg einigten sich am Donnerstag auf eine Angleichung und Verlängerung der Erbbaurechtsverträge des entsprechenden Grundstücks, die bisherige Vereinbarung wäre 2060 ausgelaufen. "Diese Entwicklung ist für uns Aufgabe und Motivation zugleich, alles für eine erfolgreiche Zukunft des FC St. Pauli zu investieren", sagte Vereinspräsident Oke Göttlich. Jetzt wird das Stadion bis 2110 die Heimspielstätte bleiben.

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Stadion und Standortperspektive

Das Millerntor-Stadion sei mehr als "eine bloße Spielstätte, über die Jahre ist hier ein Identifikationsort entstanden mit enormer Strahlkraft über die Grenzen Hamburgs hinaus", sagte Hamburgs Finanzsenator Andreas Dressel: "Der Verein verfügt nun über eine langfristige Standortperspektive, die eine wertvolle Grundlage für die weitere Gestaltung seiner Zukunft darstellt."

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)