Suche nach Emiliano Sala von Cardiff City fortgesetzt
Polizei sucht weiter nach verschwundenem Flugzeug
22.05.2019 | 12:06 Uhr
Nach dem mutmaßlichen Flugzeugabsturz über dem Ärmelkanal wurde die Suche nach Emiliano Salah am Mittwochvormittag mit zwei Flugzeugen fortgesetzt.
"Sie werden ein Gebiet untersuchen, in der es die größte Wahrscheinlichkeit gibt, etwas zu finden", twitterte die Polizei. Dabei würden die Gezeiten und das Wetter seit dem Verschwinden beachtet werden.
Der 28-jährige Angreifer Sala hatte am vergangenen Samstag seinen Wechsel vom FC Nantes zu Cardiff City in die Premier League perfekt gemacht und war daraufhin am Montagabend in ein Kleinflugzeug Richtung England gestiegen, das jedoch nie ankam. Die Waliser sollen eine Klub-Rekordablöse von rund 17 Millionen Euro bezahlt haben. Für Nantes traf er in 19 Spielen zwölfmal.
Emiliano Sala verschickte noch eine Sprachnachricht
Unmittelbar vor seinem Verschwinden soll Sala eine Sprachnachricht an Freunde und Verwandte geschickt haben, in der er seine Angst vor einer Katastrophe äußerte.
"Ich bin in einem Flugzeug, das aussieht, als würde es auseinanderfallen, und ich bin auf dem Weg nach Cardiff. (...) Papa, ich habe solche Angst.", sorgte sich der Argentinier laut einem Bericht er Zeitung Clarin. Salas Vater hat die Echtheit der Sprachnachricht inzwischen bestätigt.