Zum Inhalte wechseln

Süper Lig News: Mergim Berisha und Max Meyer wechseln zu Fenerbahce

Özil-Klub Fenerbahce mit deutschem Transfer-Doppelpack

02.09.2021 | 19:44 Uhr

Mergim Berisha (Salzburg/23 Jahre): Nach mehreren Leih-Stationen hat er in Salzburg sportliche Wurzeln geschlagen. Für RB traf er zuletzt sogar in der CL gegen Bayern, in der Liga kam er auf 14 Tore. 2017 gewann er mit Salzburg die UEFA Youth League.
Image: Mergim Berisha läuft fortan für Fenerbahce in der Türkei auf.  © DPA pa

Der deutsche U21-Europameister Mergim Berisha sowie der Ex-Schalker Max Meyer wechseln zu Fenerbahce Istanbul und werden Teamkollegen von Mesut Özil.

Dies gab der 28-malige türkische Meister am Donnerstagabend bekannt. Der 23 Jahre alte Berisha kommt von RB Salzburg, wo er noch einen Vertrag bis 2022 besaß. In Istanbul unterschrieb Berisha für vier Jahre. Wechsel in die türkische Süper Lig sind noch bis zum 8. September möglich.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Ich habe fast mein ganzes Fußballer-Leben beim FC Red Bull Salzburg verbracht und hier so viel lernen können. Dafür bin ich dem Klub und allen Menschen sehr dankbar. Jetzt habe ich das Gefühl gehabt, dass es Zeit für etwas Neues ist", sagte Berisha, der bereits 2008 als Kind in die RB-Jugend gewechselt war.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Fenerbahce schnappt sich auch Max Meyer

Auch der deutsche Max Meyer schließt sich dem türkischen Klub an. Der 25-Jährige, der nach seinem Abstecher zum 1. FC Köln vertragslos ist, hat noch am Donnerstag den Medizincheck bei den Istanbulern absolviert und die Unterschrift unter den Vertrag gesetzt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Max Meyer (@maxmeyer95)

Der Ex-Schalker präsentierte sich gleich am Abend auf Instagram schon im neuen Dress.

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten