Zum Inhalte wechseln

Supercup 33. Titel: Messi Rekord-Titeljäger vom FC Barcelona

Nächster Meilenstein für fünfmaligen Weltfußballer

Nicht nur der FC Barcelona hatte im Supercup etwas zu feiern, auch Lionel Messi stellte einen neuen Rekord auf.
Image: Nicht nur der FC Barcelona hatte im Supercup etwas zu feiern, auch Lionel Messi stellte einen neuen Rekord auf.  © DPA pa

Superstar Lionel Messi vom FC Barcelona hat den nächsten Rekord in seiner Karriere geknackt.

Mit dem 2:1-Sieg im spanischen Supercup gegen den FC Sevilla avancierte der 31-jährige Argentinier zum Barca-Spieler mit den meisten Titelgewinnen. Für den fünfmaligen Weltfußballer war es im marokkanischen Tanger der 33. Titel mit den Katalanen, damit überholte er Ex-Teamkollege Andres Iniesta (32 Titel).

Die Titel von Messi mit Barca

Mit Barcelona gewann Messi neunmal die Meisterschaft, sechsmal den spanischen Pokal, viermal die UEFA Champions League, achtmal den spanischen Supercup, dreimal die Klub-WM bzw. den Weltpokal und dreimal den UEFA Supercup.

Barcas Urgestein Iniesta hatte die Katalanen nach über 20 Jahren in Richtung Japan verlassen und ist nun Teamkollege von Weltmeister Lukas Podolski bei Vissel Kobe in der japanischen J-League.

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Alle News von Transfermarkt gibt's hier.

Weiterempfehlen: