Zum Inhalte wechseln

Supercup 2023: FC Bayern - RB Leipzig HEUTE live im TV und Stream

Supercup 2023: Bayern gegen Leipzig HEUTE LIVE auf Sky! Alle Infos

2022 will der FC Bayern gegen RB Leipzig die Supercup-Trophäe verteidigen. 2021 gewannen Joshua Kimmich (Mitte) und Co. gegen den BVB im Supercup.
Image: 2023 will der FC Bayern gegen RB Leipzig erneut die Supercup-Trophäe verteidigen. Es wäre das 11. Mal in Folge, dass die Bayern den Titel holen.  © DPA pa

Wann steigt der Supercup 2023? Wie kann ich FC Bayern gegen RB Leipzig heute live bei Sky sehen? Alle Infos zur Übertragung im TV und Stream.

Die neue Saison 2023/24 in der Fußball-Bundesliga startet traditionell mit dem DFL-Supercup zwischen dem amtierenden Deutschen Meister und dem DFB-Pokalsieger der Vorsaison 2022/23.

Eckdaten der Saison 2023/24

  • 1. Spieltag, Bundesliga: 18.08. - 20.08.2023
  • 34. Spieltag, Bundesliga: 18.05.2024
  • 1. Spieltag, 2. Bundesliga: 28.07. - 30.07.2023
  • 34. Spieltag, 2. Bundesliga: 19.05.2024
  • Deutscher Supercup: 12.08.2023
  • DFB-Pokal, 1. Runde: 11.08. - 14.08.2023
  • DFB-Pokal-Finale: 25.05.2024

Wer spielt um den Supercup?

Am 12. August 2023 will der FC Bayern den ersten Titel der neuen Saison holen. Der Deutsche Meister spielt im DFL-Supercup 2023 gegen den DFB-Pokalsieger RB Leipzig. Gespielt wird in der Allianz Arena in München.

Damit wiederholt sich das Supercup-Finale von 2022. Diesmal wird allerdings in München anstatt in Leipzig gespielt, weil die Bayern das Heimrecht haben. Im vergangenen Jahr holten sich die Bayern durch den 5:3-Sieg den Titel gegen Leipzig in der Red Bull Arena. Hier geht es zum Spielbericht.

Insgesamt könnten die Münchner den Supercup zum 12. Mal gewinnen. Leipzig hingegen fehlt bislang in der Siegerliste.

Meister oder Pokal-Champ in Topform: Wer holt bei der Neuauflage den DFL-Supercup 2023? Mit Sky bist Du am 12. August live dabei.

FC Bayern vs. RB Leipzig: Wann ist Anstoß?

Der Supercup zwischen dem FC Bayern München und RB Leipzig wird am 12. August 2023 um 20:45 Uhr ausgetragen.

Mehr zum Thema Sky Programm: Bundesliga, Formel 1 Und Co. Live Im Stream

Wer überträgt den Supercup 2023?

Die Vorberichterstattung mit allen Interviews und Informationen zu den Aufstellungen von Bayern und Leipzig startet am 12. August um 20 Uhr. Sky überträgt die Partie ab 20:45 Uhr live auf Sky Sport Bundesliga/UHD und Sky Sport Top Event.

Sat.1 überträgt den Supercup im Free-TV.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Bayern München - Leipzig HEUTE live im Stream bei Sky

Mit einem Sky Abo kannst Du das Kräftemessen zwischen Bayern und Leipzig mit Sky Go live streamen.

Aber auch ohne Abonnement kannst Du dank unseres Streaming-Dienstes WOW live dabei sein. Damit streamst Du Spitzensport ganz bequem von zu Hause. Monatlich kündbar.

Alle Infos zu WOW bekommst Du hier.

Bayern gegen Leipzig im Liveticker bei skysport.de

Wie gewohnt gibt es den Supercup 2023 auch hier auf skysport.de und in der Sky Sport App im Liveticker:

+++ HIER GEHT'S ZUM LIVETICKER DES SUPERCUPS 2023+++

Supercup Tickets: Wann und wo?

Die Tickets für den Supercup 2023 gibt es an den offiziellen Verkaufsstellen sowie auf dem Zweitmarkt.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Supercup: Bayern vs. RB Leipzig- alle Infos auf einen Blick

Was? FC Bayern München - RB Leipzig, DFL-Supercup-Finale 2023
Wann? 12. August 2023
Anstoß: 20:45 Uhr
Ort: Allianz Arena, München
Übertragung: Live auf Sky & Sat.1
Kommentator: t.b.a.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: