Zum Inhalte wechseln

SV Sandhausen: Uwe Koschinat wird neuer Trainer

Uwe Koschinat folgt auf Kenan Kocak

Uwe Koschinat soll den SV Sandhausen aus der sportlichen Krise führen.
Image: Uwe Koschinat soll den SV Sandhausen aus der sportlichen Krise führen.  © Getty

Der SV Sandhausen ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Uwe Koschinat wird Nachfolger von Kenan Kocak.

Das bestätigte der Verein am Montag via Twitter. Der 47-Jährige trainiert seit 2011 den Drittligisten Fortuna Köln und hatte bei den Domstädtern erst im Januar seinen Vertrag verlängert.

Sandhausen auf Platz 17

Der SV Sandhausen hatte am vergangenen Montag die Trennung von Kenan Kocak verkündet. Der SVS steht in der Zweiten Liga nach neun Spieltagen mit nur fünf Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Am Freitag steht das Kellerduell gegen Schlusslicht FC Ingolstadt auf dem Programm. Dann könnte der neue Chefcoach bereits seine Premier auf der Bank feiern.

Mehr zum Autor Thorsten Mesch

Weiterempfehlen: