Zum Inhalte wechseln

SV Wehen Wiesbaden: Sascha Mockenhaupt schneidet Haare nach Aufstieg ab

Aufstiegsheld will Haare abrasieren - Ehefrau nicht begeistert

Sascha Mockenhaupt (SV Wehen Wiesbaden, #04) nach dem geglaubte, Aufstieg, SV Wehen Wiesbaden vs. Hallescher FC, Fussball, 3. Liga, 38. Spieltag, Saison 2022/2023, 27.05.2023, DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI VIDEO Foto: EIBNER/Michael Bermel
Image: Sascha Mockenhaupt mit seiner Frau.  © DPA pa

Der Aufstieg in die 2. Bundesliga hat für Sascha Mockenhaupt auch optische Konsequenzen. "Bei mir kommen die Haare erstmal ab - auf zwei Millimeter", sagte der 31-Jährige vom SV Wehen Wiesbaden am Dienstag nach dem Sieg in der Relegation gegen Arminia Bielefeld.

+++++ Wehen Wiesbaden schlägt Arminia Bielefeld und steigt auf +++++

"Ich habe das damals beim Abstieg gesagt, dass ich so lange wachsen lasse, bis wir wieder aufsteigen. Jetzt ist es endlich so weit". Haareschneiden sei für ihn "irgendwie auch ein Abschluss der ganzen Reise".

WM 2023: Die WM-Fakten zur deutschen Nationalmannschaft

  • Gruppe: Gruppe H
  • Gruppengegner: Marokko, Kolumbien, Südkorea
  • Trainerin: Martina Voss-Tecklenburg
  • Kapitänin: Alexandra Popp
  • WM-Teilnahmen: 8
  • Weltmeistertitel: 2 (2003, 2007)
  • Letzte WM-Platzierung: Viertelfinal-Aus gegen Schweden (2019)
  • WM-Bilanz: 30 Siege, 5 Unentschieden, 9 Niederlagen
  • WM-Rekordtorschützin: Birgit Prinz (14 WM-Tore)
  • WM-Rekordspielerin: Birgit Prinz (24 WM-Spiele)

Mockenhaupt, der seine längeren Haare hinten am Kopf zusammengebunden hatte, ergänzte: "Meine Frau ist ein bisschen traurig. Sie findet es schön". Der Defensivspieler sagte zudem: "Ich bin gespannt, wie meine Kinder drauf reagieren. Mal schauen, was die dann sagen. Aber ich glaube, sie können es verschmerzen".

dpa

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten