Zum Inhalte wechseln

Testspiel: Borussia Dortmund verliert gegen den FC Villarreal

BVB verliert auch gegen Villarreal - herzliche Geste für Haller

Borussia Dortmund hat zum Abschluss des neuntägigen Trainingslagers in Bad Ragaz in den Schweizer Bergen auch den Test gegen den FC Villarreal verloren. In Altach/Österreich unterlag der BVB den Spaniern mit 0:2 (0:1), nachdem es schon am Montag ein 1:3 gegen den FC Valencia gegeben hatte.

Gerard Moreno (45.) und Samu Chukwueze (66.) trafen für den Halbfinalisten der vergangenen Champions-League-Saison. Vor dem Spiel übergab Villarreal-Kapitän Moreno ein von der gesamten Mannschaft unterschriebenes Trikot an BVB-Kapitän Marco Reus mit Genesungswünschen für Dortmunds Sebastien Haller, bei dem ein Hodentumor entdeckt worden war.

Tolle Geste: Der FC Villarreal übergibt BVB-Kapitän Marco Reus ein Haller-Trikot mit allen Unterschriften aus der Mannschaft.
Image: Tolle Geste: Der FC Villarreal übergibt BVB-Kapitän Marco Reus ein Haller-Trikot mit allen Unterschriften aus der Mannschaft.  © Imago

Alles zu Borussia Dortmund auf skysport.de:

Für den BVB endet eine Trainingswoche, die vor der Panorama-Kulisse der Alpenriesen idyllisch hätte sein sollen, die aber von der schweren Erkrankung des neuen Top-Stürmers Haller (28) überschattet wurde.

Haller reiste umgehend nach Dortmund ab, Untersuchungen in den kommenden Tagen sollen ihm Gewissheit bringen, ob es sich um die befürchtete Krebserkrankung handelt. Am Donnerstagabend meldete er sich nach ersten Behandlungsschritten zuversichtlich via Twitter aus dem Krankenhaus.

BVB mit Pflichtspielauftakt gegen 1860 München

Der BVB prüft derweil Optionen, einen Ersatz für das Sturmzentrum zu verpflichten: Denn Haller soll eigentlich den zu Manchester City abgewanderten Erling Haaland ersetzen. Einziger zentraler Angreifer im Kader ist derzeit Youssoufa Moukoko (17).

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Am kommenden Freitag werde "niemand mehr auf diese Geschichte Rücksicht nehmen", sagte der neue Trainer Edin Terzic. Dann spielt der BVB in der ersten DFB-Pokal-Runde beim Drittligisten 1860 München, es folgt der herausfordernde Bundesligastart mit Spielen gegen Bayer Leverkusen (6. August) und beim SC Freiburg.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: