Zum Inhalte wechseln

Tim Walter wird neuer Trainer beim Hamburger SV

Sky Info: Walter wird neuer HSV-Trainer

Sky Sport

25.05.2021 | 10:56 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Reporter Sven Töllner spricht über der aktuellen Stand rund um die bevorstehende Verpflichtung von Trainer Tim Walter beim Hamburger SV. (Video: 02:49 Minuten)

Der Hamburger SV steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Tim Walter. Nach Sky Informationen haben beide Partien eine Einigung erzielt.

Sky hatte bereits am Sonntag vermeldet, dass die Verhandlungen zwischen dem HSV und dem Coach weit fortgeschritten sind. "Wir werden eine Lösung präsentieren, mit der wir langfristig erfolgreich sein wollen", sagte Sport-Vorstand Jonas Boldt gegenüber Sky.

Zweijahresvertrag für Walter

Nach Sky Infos soll Walter voraussichtlich am Dienstag in der Hansestadt vorgestellt werden. Der 45-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag. Zuvor hatten der kicker und Bild darüber berichtet. Die offizielle Bestätigung des Vereins steht aber noch aus.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Walter hatte zuletzt den damaligen HSV-Aufstiegskonkurrenten VfB Stuttgart trainiert und war dort im Dezember 2019 auf Platz drei liegend freigestellt worden. "Mit dem Vorwurf im Gepäck: zu viel Harakiri, will zu viel, zu offensiv", erinnert sich Sky Reporter Sven Töllner. Das werde dem Coach allerdings nicht gerecht. "Er hat da schon gute Arbeit gemacht."

Sinnvolles Gesamtpaket für den HSV

Walter sei ein "Verfechter des Offensivfußballs", als Typ sei er allerdings umstritten. Das Image des "Quertreibers" hefte ihm aber zu unrecht an. "Er ist ein sehr aufgeweckter, reflektierter Typ, der sich allerdings nichts gefallen lässt", erklärt Töllner.

Insgesamt habe der HSV mit Walter ein "sehr sinnvolles Gesamtpaket" verpflichtet und auch ein Zeichen für den Aufstiegskampf in der kommenden Saison, bei dem dann auch Mannschaften wie Schalke 04 und Werder Bremen mitmischen wollen, gesetzt.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: