Timo Becker vom FC Schalke 04 verletzt raus gegen Fürth
Sportlich läuft es beim FC Schalke nach sechs Siegen in acht Pflichtspielen richtig gut. Den Dreier gegen Fürth mussten die Knappen aber wohl teuer bezahlt.
26.09.2025 | 21:49 Uhr
Timo Becker musste gegen die Franken früh verletzt ausgewechselt werden. Trainer Miron Muslic hatte anschließend keine guten Nachrichten.
Für Becker, der mit einer Beckenprellung lange fraglich war, war das Spiel seines FC Schalke 04 gegen die SpVgg Greuther Fürth bereits nach neun Minuten beendet. Nach einem unglücklichen Zusammenprall mit Teamkollege Ron Schallenberg blieb der Innenverteidiger mit schmerzverzerrtem Blick auf dem Rasen liegen und musste kurz danach von den Betreuern gestützt in die Katakomben. Für den Rückkehrer aus Kiel kam Eigengewächs Mertcan Ayhan ins Spiel.
Muslic gibt erstes Update
Auch ohne Becker feierten die Knappen anschließend einen hochverdienten 1:0-Sieg, aber nach Spielende gab Trainer Muslic ein erstes Update zum Leader: "Es gab keine guten Nachrichten vom Doc. Es besteht Verdacht auf eine Innenbandverletzung. Und wenn ich mir die Bilder anschaue, dann sieht das auch nicht gut aus."
Dennoch blickte der Übungsleiter bereits nach vorne: "Timo ist ein absoluter Performance Player und Leader. Nichtsdestotrotz haben wir nichts von unserer defensiven Stabilität verloren in diesem Spiel als Timo draußen war. Mertcan hat das heute gut gemacht."
Keine Verletzung bei Ayhan
Übrigens: Bei Ayhan, der in der Schlussphase ebenfalls runter musste, konnte Muslic Entwarnung geben. "Der Junge ist nicht verletzt, er war nur müde. Er hatte einen Krampf", so der gebürtige Bosnier.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.