Zum Inhalte wechseln

Torhüter Hugo Lloris fehlt Frankreich gegen Deutschland

Aufgrund einer Oberschenkelverletzung

Keeper Hugo Lloris muss gegen Deutschland pausieren.
Image: Keeper Hugo Lloris muss gegen Deutschland pausieren.  © Getty

Weltmeister-Torwart Hugo Lloris (31) fällt für die Spiele der Nations League der französischen Fußball-Nationalmannschaft in Deutschland am Donnerstag (20.45 Uhr) sowie am Sonntag gegen die Niederlande definitiv aus.

Wie Nationaltrainer Didier Deschamps am Montag mitteilte, kann der Kapitän aufgrund einer Oberschenkelverletzung nicht zum Einsatz kommen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

So läuft die Nations League

Lloris hatte bereits das Spiel seines Premier-League-Klubs Tottenham Hotspur am Sonntag beim FC Watford (1:2) verpasst. Weil Steve Mandanda (Olympique Marseille) beim Weltmeister ebenfalls verletzt fehlt, wird Alphonse Areola (Paris Saint-Germain) zwischen den Pfosten stehen und sein Debüt in der Equipe Tricolore geben.

"Er war mit bei der WM. Er kennt das Team gut", sagte Deschamps, der zudem den Montpellier-Keeper Benjamin Lecomte nachnominiert. (sid)

Weiterempfehlen: